1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Vertragsübernahme bei Umzug
Maik_bu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Vertragsübernahme meines DSL Vertrags. Da ich Corona bedingt meinen Job verloren habe und Umziehen muss, brauche ich meinen DSL Vertrag von Vodafone nicht mehr und möchte den Vertrag gerne an den Nachmieter übergeben. An meiner neuen Adresse besteht bereits ein DSL Vertrag von einem anderen Anbieter...Der Nachmieter und ich haben das Vertragsübernahme Dokumente von Vodafone ausgefüllt und an Vodafone gesendet, aber bereits 6 Wochen vor dem gewünschten Übernahmetermin, daraufhin hat mich Vodafone kontaktiert, dass 6 Wochen zu früh ist, ich soll bitte das Dokumente nocheinmal 4 Wochen vor dem Wunschtermin erneut per Post senden...Nach ein bisschen hin und her , war es doch in Ordnung und die Mitarbeiter von Vodafone würden, das nachträglich ins System einpflegen. Nachdem ich mehrmal angerufen habe um zu erfragen wie weit mein Fall ist, wurde mir immer gesagt, dass ich mich nochmal etwas später melden soll, weil noch nichts passiert ist. Heute habe ich wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass die Vertragsübernahme nicht durchgeführt werden kann, weil das Geburtsdatum vom Nachmieter fehlt, dass wurde mir bereits gesagt, und damals wurde gesagt, es sei kein Problem weil ja eine Kopie des Ausweises mitgesendet wurde, heute wurde mir gesagt, dass die Kopie des Ausweises so schlecht ist, dass man nichts lesen kann...die Kopie habe ich selbst gesehen welche per Post gesendet wurde...die war in Ordnung....

 

Schon während der Telefonate, als ich mich über eine Vertragsübernahme informiert habe, wurde mir empfohlen meinen bereits gekündigten Vertrag zu verlängeren, da die Konditionen schon alt sind. Aber ich wollte das nicht, ich habe gesagt, das könnte Vodafone mit dem neuen Vertragsnehmer abklären...dass sei laut Vodafone nicht möglich weil ja nur ich schon länger den Vertrag nutze wäre das wohl nur unter meinen Namen möglich...Nach kurzer Zeit wurde mein bereits kündigter Vertrag einfach hinter meinem Rücken zu besseren Konditionen mit dem "zukünftigen" Vertragsnehmer verlängert, in meinem Namen, ohne irgendeine Zustimmung...wie soll das denn möglich sein. 

 

Ich bitte um Stellungsnahme...

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Maik,

 

tut mir leid, dass die Änderung scheinbar ohne Zustimmung erfolgte.

 

Ich frage mich gerade, ob die Vertragsübernahme tatsächlich gemacht wurde von uns. Prüfe ich gern, schick mir bitte mal Deine Daten per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!