1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche Hausnummer für meinen neuen DSL-Vertrag eingegeben
armanyigit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe bei der Online-Anmeldung für einen neuen DSL-Vertrag die falsche Hausnummer eingegeben.

Lieferadresse stimmt und meine FritzBox ist schon unterwegs, also kein Problem. Ich benötige aber dringend Hilfe, um die Vertragsadresse vor dem Technikertermin zu ändern. 13. Oktober.

Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?

Ich kann kein Deutsch, daher ist es sehr schwer für mich, eine englischsprachige Hotline zu finden.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Unfortunately there is no hotline in English, as in Germany both the contract and support language is German.
It can take a few days for a mod to report here. If, as in your case, you are in such a hurry, contact the social media support on Facebook, Twitter or WhatsApp. There is also support in English there.
However, you should already take into account that the whole process will now drag on, because Vodafone now has to cancel the already booked TAL with Telekom and book a new TAL for the correct address. This must then be confirmed again by Telekom and a new appointment must be made for the Telekom connection technician. You will have to calculate at least 2-3 weeks.

------------------------------------

Leider gibt es keine Hotline in englisch, da in Deutschland sowohl die Vertrags- als auch die Supportsprache deutsch ist.
Hier kann es einige Tage dauern, bis sich ein:e Mod melden kann. Wenn es, wie in deinem Fall, so eilig ist, wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Dort gibt es auch Support in englischer Sprache.
Allerdings solltest du jetzt schon berücksichtigen, das sich der ganze Prozess jetzt in die Länge ziehen wird, weil Vodafone jetzt die bereits gebuchte TAL bei der Telekom stornieren und eine neue TAL für die richtige Adresse buchen muss. Diese muss dann auch wieder durch die Telekom bestätigt werden und es muss ein neuer Termin für den Anschalt-Techniker der Telekom gemacht werden. Da wirst du mindestens 2-3 Wochen rechnen müssen.