- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.10.2022 22:05
Hallo,
ich habe den Brief mit dem Anschalttermin und den Zugangsdaten unseres Anschlusses erhalten. In diesem Brief steht nichts darüber, dass an dem Tag ein Techniker zu uns kommt.
Bedeutet das, dass kein Techniker-Termin notwendig ist und der Anschluss an dem Tag einfach so im laufe des Tages geschalten wird?
Ich frage deswegen, da wir an diesem Tag nicht zuhause sein können.
Um genau zu sein, werden wir erst ein paar Tage später wieder zuhause sein.
Deshalb meine 2. Frage: Kann es zu Problemen führen, wenn man den Anschluss an seinem Router erst ein paar Tage nach Aktivierung einrichtet?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.10.2022 22:45
Gehe mal lieber davon aus, das ein Techniker kommt...
Also: Entweder ist jemand vor Ort, der den Techniker reinlassen kann -oder- ihr verschiebt den Termin.
Denn wenn der Techniker rein muss, aber niemanden vorfindet, wird er unverrichteter Dinge abziehen und euch den Termin in Rechnung stellen. Plus das danach dann trotzdem nichts funktioniert und ihr nochmal auf einen weiteren Termin warten müsst...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2022 22:12
Danke für deine Antwort.
Aber das Problem ist ja, dass ich keine Möglichkeit habe den Termin zu verschieben, da nirgends ein Termin erwähnt wird.
Laut Infos aus dem Netz sollte der Link zum Verschieben des Termins in dem Wilkommensbrief stehen. Doch da steht weder der Link noch generell irgendetwas zu einem Techniker-Termin.
Und wenn ich über diesen Chatbot hier nach einer Info suche, dann verlinkt der zum Bearbeitungsstatus des Auftrags hier in "Mein Vodafone". Allerdings gibt es dort auch keine Möglichkeit den Termin zu verschieben. Und auch dort steht nichts von einem Techniker.
Wir hatten bis vor 2 Jahren schon einmal einen Vodafone DSL-Vertrag in dieser Wohnung. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das ohne Techniker geht.
Allerdings hätte ich das gerne von einem Mitarbeiter von Vodafon bestätigen lassen. Aber leider kann man den Support inzwischen ja nur noch telefonisch erreichen und ich habe tagsüber bei der Arbeit keine Zeit ewig in der Warteschlange zu hängen.
Hatte gehofft, dass hier vllt. jemand eine ofizielle Aussage dazu machen kann.