Sky Sport F1 über Iptv
Mattes1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Sky über das "alte" Vodafone iptv (noch mit dem schwarzen Receiver und noch kein Giga Net soviel ich weiß).

Jetzt hat Sky den neuen Sender F1 erstellt. Über den Sendersuchlauf kann ich diesen nicht finden, hat jemand eine Idee? Oder muss ich auf Giga Net wechseln? 

30 Antworten 30

Update von meiner Seite aus: Habe bei der Hotline angerufen und es wurde ein Ticket erstellt, die Anfrage kam wohl auch jetzt schon öfter. Also warten

 

@JennyLein90ich hatte noch vorher über den privaten Chat eine Lösungsidee bekommen, das TV Center 2000 (falls du das auch hast) manuell zu updaten. Dafür hinten den Kippschalter umlegen, 10sec warten, Dann auf der Fernbedienung die Exit Taste gedrückt halten und den Kippschalter wieder umschalten, Die Exot-Taste solange gedrückt halten bis ein Menü erscheint und dort auf Software aktualisieren gehen.

 

Bei mir hats leider nicht geklappt, vielleicht hilft es bei Dir weiter.

Bei mir war gestern ein Techniker, der auch noch mal alles geprüft hat. Er hat von meinem TV Center 1000 ein Update gemacht. Heute bekam ich eine SMS, dass ich ein Stromreste machen soll. Leider hat auch dieses nicht geholfen. Jetzt solle ich mich doch bitte wieder an Sky wenden das ist echt ein unding und macht mich mitlerweile richtig wütend.

So also, laut Sky haben die eine Info von Vodafone bekommen, dass der Sender sky sport f1 von Vodafone Seite gar nicht eingespeisst wird und wir ihn somit nicht schauen können. Vodafone müsste den Sender hinzufügen das wir ihn sehen könnten, erst dann kann Sky den sender über ein Refreshcode freischalten. 

Uff... Dann hoffe ich mal, dass sich viele Leute bei Vodafone melden und der Sender schnellstmöglich zur Verfügung steht... Ich hatte so etwas tatsächlich schon befürchtet


@JennyLein90  schrieb:

So also, laut Sky haben die eine Info von Vodafone bekommen, dass der Sender sky sport f1 von Vodafone Seite gar nicht eingespeisst wird und wir ihn somit nicht schauen können.

Hm, im Kabelnetz ist der Sender zu sehen, also da wird der eingespeist.

IPTV ist ne ganz andere Sache, ich würde nicht alles glauben wollen was Hotline so erzählen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JennyLein90,

tut mir leid, dass wir Dich hier immer im Kreis schicken.
Ich hab mal ins Ticket geschaut, das liegt gerade im Fachbereich.

Bitte meld Dich hier nochmal kurz wenn Du ein Update gekriegt hast - oder das Ticket geschlossen wurde.
Noch bleib ich erstmal optimistisch.

Sollte es den Sender via IPTV nicht geben (wovon ich nach dem jetzigen Stand nicht ausgehe) würd ich das Feedback mal durchs Unternehmen tragen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade einen Anruf von Vodafone bekommen, dass der

Sender über das TV Center 2000 mit iptv nicht empfangbar ist... Ich soll bei der Hotline anrufen und auf Giga TV (iptv?) umstellen... Glaube in der ersten Antwort dieses Postes wurde doch gesagt, dass über Giga TV es gar nicht ging? 🤔 Werde mal die Tage die Hotline, mal wieder..., bemühen


@Mattes1992  schrieb:

Gerade einen Anruf von Vodafone bekommen, dass der

Sender über das TV Center 2000 mit iptv nicht empfangbar ist... I


Gut, immerhin mal ne Antwort, wenn auch keine positive.


@Mattes1992  schrieb:

Ich soll bei der Hotline anrufen und auf Giga TV (iptv?) umstellen... Glaube in der ersten Antwort dieses Postes wurde doch gesagt, dass über Giga TV es gar nicht ging? 🤔 


Giga TV, das ist ein allgemeiner Begriff für ein TV Abo, eigentlich nur über Kabel.

Richtig dabei ist, über die Kabelgebunden Giga 4K und die Giga Box 2 kann man Sky Sport F1 HD sehen, nur über die Giga TV Net NBox nicht.

Die Giga Net Box gibt es als Multiroom--Option zu den Kabel Giga Boxen.

Da du vermutlich über keinen VF Kabelanschluß verfügst, kannst du Giga TV nur über die Giga Net Box buchen und da geht kein Sky, Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ok als dann bleibt festzuhalten, dass alle Iptv Kunden von Vodafone bei dem Thema aktuell in die Röhre schauen, weil Vodafone auf gut deutsch kein Bock hat sich zu kümmern... Sky stellt den Sender ja offiziell zur Verfügung

 

Ja genau, habe zwar einen Kabelanschluss, aber das funktionierte damals nicht und man hat uns dann Iptv angeboten

 

 

Sport F1 ist endlich Online!! Danke Vodafone!