Sky Sport F1 über Iptv
Mattes1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Sky über das "alte" Vodafone iptv (noch mit dem schwarzen Receiver und noch kein Giga Net soviel ich weiß).

Jetzt hat Sky den neuen Sender F1 erstellt. Über den Sendersuchlauf kann ich diesen nicht finden, hat jemand eine Idee? Oder muss ich auf Giga Net wechseln? 

30 Antworten 30
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

laut dem: Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky ist der zu sehen.

Deutschland, Vodafone (IPTV) auswählen.

Ein Wechsel zur Giga Net Box bringt nichts, damit kann Sky aktuell nicht gesehen werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Abend,

 

vielen Dank für die Antwort, laut der Liste müsste ich den Sender anstatt Eurosport 1 haben, dieser ist nämlich bei mir statt Sky Sport F1 freigeschaltet.

Muss ich über den Receiver hier was ändern (zurücksetzen, Update oder ähnliches) oder wäre hier eher Sky Ansprechpartner?


@Mattes1992  schrieb:

vielen Dank für die Antwort, laut der Liste müsste ich den Sender anstatt Eurosport 1 haben, dieser ist nämlich bei mir statt Sky Sport F1 freigeschaltet.


Hm, TV Center 2000? 

Du schaust Sky über den Sat-Anschluß?

Weil nur dann wäre Eurosport 1 HD mit dabei, über VF IPTV ist von Sky Eurosport 1 HD nicht zu sehen.

Und Eurosport 1 HD und Sport F1 HD dürften unterschiedliche Programmplätze haben.

Allerdings, das weiß ich nicht, nicht das das Eurosport 1 HD ist, welchen du über VF empfangen kannst?

Soweit ich das weiß, dürfte also wohl auch beim TV Center so sein, für Sky Sender werden Programmplätze reserviert, z.B. ab 300, 400, da müßte dann Sky Sport F1 mit drin sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Genau TV Center 2000 ist das

 

Nein eigentlich nicht über Sat, habe heute auch nochmal alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt etc und da kommt dann ja die Frage, ob sky über Sat läuft, welche ich dann mit nein beantworte (habe auch keine Smartcard etc). Habe auch über die Einstellungen - - > Sender - - > Satellit keine verfügbaren Sender und die Option Sky wäre zu aktivieren, darunter unter iptv sind die 288 Sender...

 

Genau das mit Eurosport 1 hat sowohl den Vodafone als auch den Sky Support verwirrt, sky hat die Freischaltung nochmal gesendet, Aber es gab keine Veränderung und der Vodafone Support konnte mir am Telefon nach der Idee der erneuten Freischaltung leider nicht mehr helfen

 

Hatte ich auch erst gedacht, dass Eurosport 1 einfach nur falsch benannt ist, aber da läuft auch wirklich Eurosport

 

Ansonsten meine Sendeplätze für "normale" Sky Sender starten bei 200 Bundesliga / Sport bspw starten 252 (falls das ggf bei der Sat Thematik etwas ausschließt)

 

Hat es vielleicht noch einer Synchronisierung für das Bundesland NRW im April zu tun? Die Idee gab's noch bei Vodafone, aber wurde seitens des Supports dann doch verworfen

 

Vielen Dank für Mühe 😅

Oh, langsam komme ich da an meine Grenzen, von dem Teil hab ich keine Ahnung.

Eurosport 1, der HD oder der SD Sender? Auf welchem Programmplatz ist der, oder anders gefragt ist der unter den Sky Sendern ab 200?


@Mattes1992  schrieb:

Hat es vielleicht noch einer Synchronisierung für das Bundesland NRW im April zu tun? Die Idee gab's noch bei Vodafone, aber wurde seitens des Supports dann doch verworfen


Selbst wenn, Sky und deren Sender sind davon nicht betroffen, da ändert sich nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe da wohl echt einen Sonderfall an Land gezogen 😅

 

Ja, der ist in den 200er, auf 275 in HD, direkt vor Eurosport 2 HD

 

Achso,  ok dann ist das irrelevant

 

Was mir gerade noch einfällt, ich habe damals den ursprünglichen Vertrag bei Sky direkt gemacht und er wurde dann bei Vodafone "eingespeist", hat so etwas Auswirkungen?

 


@Mattes1992  schrieb:

Ja, der ist in den 200er, auf 275 in HD, direkt vor Eurosport 2 HD


Hm, Eurosport 2 HD, den gibt es soweit ich weiß nicht von Sky, aber da scheinen die beiden Sender in die Skybelegung übernommen wurden zu sein, ist auch im Kabel so.


@Mattes1992  schrieb:

Was mir gerade noch einfällt, ich habe damals den ursprünglichen Vertrag bei Sky direkt gemacht und er wurde dann bei Vodafone "eingespeist", hat so etwas Auswirkungen?


Eigentlich nicht, nur ist die IPTV Sache wieder ne andere Geschichte als über Kabel.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ok, dann fällt mir auch keine weitere Besonderheit mehr bei mir ein 😅

 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und Mühe, werde einfach täglich schauen, ob sich das Problem von alleine löst, oder es findet sich noch einer, der eine Idee hat.

 

Ein schönen Abend noch!

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich sollte einen Reset des Recivers vornehmen. Hat aber auch nichts gebracht. Für Vodafone ist da das Ticket jetzt abgeschlossen. Aber mein Problem leider nicht gelöst. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.