abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SIP und DSL Zugangsdaten nicht einsehbar
djdoom
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich musste gerade feststellen, dass es im MeinVodafone Bereich für normales DSL, scheinbar keine Möglichkeit gibt das SIP Kennwort einzusehen

 

DA ich eine FritzBox als Dect Basis Station hinter der eigentlichen EasyBox 805 betreibe, sind diese aber zwingend notwendig. Bis zur Anschlussmodernisierung hat auch alles mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief funktioniert diese scheinen nun jedoch nicht mehr zu passen.

Dies gilt für SIP als auch für die DSL-Zugangsdaten.

Welchen Weg kann ich gehen um diese Daten zu bekommen? Der Kollege am Telefon meinte ein Port-Reset hilft hier, das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Ich kann doch nicht der einzige Kunde sein, der einen anderen Router hinter der EasyBox betreibt bzw. diesen direkt statt der EasyBox.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

In dem Moment wo die EasyBox genutzt wird, helfen dir die Daten für die FritzBox nicht weiter, da die EasyBox sich die Telefonnummern "krallt" und immer nur genau EIN Gerät bei Vodafone an den Sprachservern angemeldet sein kann.

 

Du müsstest eine zum Anschluss passende FritzBox direkt an der Telefondose per MIC einrichten, damit die Telefonie sauber läuft...

Also die verwendete FritzBox hat bisher immer einwandfrei Ihren Dienst getan und meldet nun den Fehler 403 bei der DSL Verbindung, was so viel bedeutet wie Anmeldung fehlgeschlagen.

Möchte ich im MeinVodafone Bereich das DSL Kennwort ändern erhalte ich die Meldung das mit dem bisherigen DSL-Benutzernamen aus dem Willkommensbrief und dem zugehörigen Passwort das Kennwort falsch zu sein scheint.
DSL_Kennwort.png
Also scheint sich hier ja was geändert zu haben. Hat ja bis vor der Leitungsmodernisierung einwandfrei geklappt.

 

Die Thematik bzgl. angemeldeter SIP-User habe ich so noch nicht betrachtet. Aber klar, wenn die easyBox am SIP-Trunk angemeldet ist, komm ich mit der FritzBox nicht mehr drauf. Also gilt es hier das DSL-Problem (falsches DSL-Kennwort) der FirtzBox zu lösen, damit ich diese wieder ohne EasyBox betreiben kann.

Hey djdoom :).

Schau mal hier rein -> MeinVodafone. Das könnte Dir zumindest bei Deinen MeinVodafone-Zugangsdaten weiterhelfen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!