Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2023 12:02
Guten Tag,
ich bin leider von Vodafone sehr frustriert, ob ich schon seit über 10 Jahren Kundin bin. Zu meinem Problem:
Aufgrund der Preiserhöhung hatte ich die Möglichkeit meinen DSL Vertrag zu kündigen. Ich rief bei Vodafone an, um mich beraten zu lassen und mir wurde am 29.09.2023 ein günstigerer Vertrag angeboten. Ich bestätige den Vertrag direkt per Mail.
Als nach Wochen keine neuen Infos kamen und auch kein neuer Router, rief ich bei Vodafone an und es hieß erst, es gäbe keinen neuen Vertrag, obwohl ich die neue Vertrags ID mitgeteilt hatte. Im Vodafone Shop konnte mir auch niemand weiterhelfen. Also rief ich erneut an und es wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht zustande kommen konnte, weil der Mitarbeiter wohl einen Fehler gemacht hatte. Wieso wird diese Information nicht zeitnah weitergeleitet? Die Damen am Telefon meinte, dass der neue Vertrag nicht gültig sei und sie könne mir einen neuen machen, jedoch zu einem etwas höheren Preis, als auf dem neuenVertrag steht.
Somit ist natürlich auch mein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Preiserhöhung gestrichen. Ich bin von Vodafone sehr enttäuscht, ich will gar nicht erwähnen, wie oft und wie lange ich in dieser Telefonschleife hing.
Vodafone ist für mich kein seriöser Anbieter mehr. Ich habe nun per Mail mein Anliegen geschickt und um eine neue Sonderkündigung gebeten und das ich das bis jetzt zuviel Gezahlte Geld zurück erhalte. Falls ich keine Rückmeldung erhalte, werde ich einen Anwalt einschalten und dieses Vorgehen seitens Vodafone an den Verbraucherzentrale weiterleiten.
Zu meiner Frage:
Wenn meine Kündigung durchgehen sollte, wie lange habe ich Zeit, um einen neuen DSL Vertrag bei einem Anbieter abschließen zu können? Ich arbeite im Homeoffice und bin auf durchgängiges Internet angewiesen.
am 21.11.2023 14:12
Hallo @YasYas,
Du kannst jederzeit einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen. Lass aber lieber unseren Service helfen und einen Blick in Dein Kundenkonto werfen.
Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 21.11.2023 14:16
Was hast du denn genau in deine Kündigung geschrieben?