abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router
Knuddli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für meinen DSL-Anschluss bei Vodafone ist die FritzBox 7530 JE installiert. Diese wurde mit von Vodafone kostenlos zur Verfügung gestellt, nachdem damals die EasyBox defekt war.
Nachdem meine Wohngemeinde selbst ein Glasfasernetz mit dem Provider Stiegeler ausgebaut hat, werde ich nächstes Jahr (vermutlich) bei diesem Anbieter einen Glasfaseranschluss nutzen.
Demzufolge könnte ich für den Glasfaseranschluß Ihre FritzBox7530 übernehmen. 

Wäre Vodafone für ein Überlassen der FritzBox bereit und ggfs. unter welchen Modalitäten ?

MfG  T.Uhl

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Knuddli ich weiß nicht ob das so ratsam ist diese Box noch dafür zu benutzen. Es geht aber du mußt zusätzlich ein Glasfasermodem dazwischen schalten. Ich persönlich würde mir eine neue Box wie die dafür gemachte 5590 oder 5530 nehmen. Alles andere solltest du mit VF besprechen. Nutz dazu die nachfolgenden Kontakte. Aber nicht telefonisch. Die helfen dir nicht weiter. Am besten über Facebook, X vormals Twitter oder Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hallo Dieter,

danke für die schnelle Rückantwort und Tipps.

Laut dem neuen Provider nächstes Jahr wäre meine eingebaute FritzBox von Vodafone geeignet. Durch diesen wird ein Kasten NAG vor den Router gestellt.  Vom Provider  wird ansonsten noch die FrizBox  7590 AX zum Kaufpreis 200 € und  die Box 7530 AX als  Miete/Monat für 7 € angeboten.

Was hälst Du davon ?

Gruß

T. Uhl

@Knuddli beide Boxen sind natürlich gut. Wenn du sie kaufst und sie geben den Geist auf aus welchen Gründen auch immer bsit du selber verantwortlich für Reparatur und/ oder Ersatz. Bei der Miete kommt der Provider dafür auf. Ich persönlich habe eine 7590 Für meinen DSL Anschluß gemietet. Werde das aber nach Ablauf des Vertrages  wieder umstellen. Evtl in der ersten Zeit Mieten , danach kannst du doch entscheiden ob du eine kaufst.

Hallo Dieter,

nochmals herzlichen Dank für die Infos.

Noch ne letzte Frage : Den Router von Vodafone übernehmen/kaufen wäre das ne Option ?

Viele Grüße aus Südbaden

Thomas

@Knuddli ja das wäre eine Option. Ich weiß nur nicht zu welch einem Preis und ob überhaupt der Kauf einer DSL Box geht.

Schau da mal nach in die Info Dok 120. Da sind einige Optionen aufgeführt.

https://www.vodafone.de/hilfe/infodoks.html

 

Vielen Dank und schöne Weihnachten.

Gruß

Thomas