Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 13:59 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2021 12:52 von Kurtler
Hallo zusammen,
erstmal meine Eckdaten:
Red Internet und Phone 100 DSL
Kundennummer xxx
Bei dem Vertrag scheine ich unbeabsichtigt einen Router gemietet zu haben (mein Fehler, keine Frage).
Das Problem ist: das Gerät funktioniert nicht und ich brauche es auch nicht.
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, spätestens be der nächsten Vertragsverlängerung (oder besser noch baldmöglichst) diese Routermiete zu kündigen?
Vielen Dank!
VG Felix
Edit: Kundennummer entfernt , bitte erst nach Aufforderung durch Mod via PN
Edit: @chiefrocker Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2021 17:30
Schick einfach über das Kontaktformular in MeinVodafone die Kündigung für die Easybox 804, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung schickst du die dann mit dem Rücksendebeleg (Seite 3 oder 4 der Kündigungsbestätigung) an die angegebene Anschrift.
am 15.09.2021 14:23
@chiefrocker schrieb:Das Problem ist: das Gerät funktioniert nicht und ich brauche es auch nicht.
und um welches Gerät handelt es sich ?
am 15.09.2021 15:01
Hi, ich bin gerade im Urlaub und erst übernächsten Sonntag zurück. Wenn ich wieder da bin, melde ich mich umgehend.
VG Felix
am 26.09.2021 10:25
So, ich bin wieder da.
Es handelt sich um eine Easybox 804.
am 26.09.2021 13:04
Die kannst du zum Ende der Laufzeit schriftlich kündigen, allerdings ist mWn damit auch ein Tarifwechsel auf einen Tarif ohne Endgerät verbunden, der wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
am 26.09.2021 14:23
@Torsten: Genau. Danke Dir. Eine kleine Korrektur noch. Der Router kann einzeln gekündigt werden. Anders als z.B. im Mobilfunk werden Tarif und Hardware getrennt behandelt.
Viele Grüße
Norman
am 26.09.2021 16:47
Ok, wenn also die Vertragsverlängerung ansteht, rufe ich bei der Hotline an und sage, dass ich verlängern will, aber ohne Router, korrekt?
Oder wie soll ich am geschicktesten vorgehen?
Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich wieder für 24 Monate ein Gerät am Hals habe, das ich nicht nutze, aber bezahle.
am 26.09.2021 17:30
Schick einfach über das Kontaktformular in MeinVodafone die Kündigung für die Easybox 804, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung schickst du die dann mit dem Rücksendebeleg (Seite 3 oder 4 der Kündigungsbestätigung) an die angegebene Anschrift.
am 29.09.2021 21:22
Alles klar, dann mach ich das.
Danke für die Info!
am 01.10.2021 08:17
Hey chiefrocker,
perfekt, so machen wir das.
Vielen Dank an die Helfenden hier!
@chiefrocker > markiere gern noch die Lösung, dann schließen wir hier ab.
Viel Sonne
Su