Router-Retoure
xdeep
Digitalisierer
Digitalisierer
Mein DSL-Vertrag wurde zum 28.10. gekündigt und ich habe eine EB 904 xDSL für die Laufzeit gehabt. Gelesen habe ich von einem Retourenschein..., in den den Dokumenten aus dem Jahre 2014 scheint dieser aber nicht dabei zu sein. Wie bekomme ich den Retourenschein? Wie lautet die Adresse, an den der Router zurückzusenden ist?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xdeep,

 

bei der DSL-Variante der EasyBox 904 hat es sich meines Wissens nach nie um einen Miet-Router gehandelt.

 

Der Router wurde immer für einen einmaligen Preis (zwischen 1 und 39 Euro) verkauft. Entsprechend ist der Router auch Dein Eigentum und muss nicht zurück gesendet werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo xdeep,

in der Kündigungsbestätigung der Kündigung vom 28.10. kann es sein, dass sich ein Retourenschein auf der 2. oder 3. Seite des PDF findet. Falls das nicht der Fall ist, dann sollte man den Router auf eigene Kosten zurückschicken und den Einlieferungsbeleg gut aufheben. Die Rücksendung muss binnen 2 Wochen erfolgen, um die Ausgleichszahlung für die Nichtrückgabe zu vermeiden. 

Rücksendeadresse:

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

Viele Grüße

Wilhelm 

Ich habe am 9.10. eine Kündigungsbestätigung bekommen, dass der Anschluß am 25.10. abgeschaltet wird (Wechsel auf Kabel). Diese besteht aus zwei Seiten und beinhaltet welche Bestandteile des Vertrages gekündigt werden.

 

Mein Vodafone kann ich im alten Vertrag entnehmen, dass die Kündigung seit dem 28.10. abgeschlossen ist.

 

Ein weiteres Schreiben habe ich nicht bekommen, auch nicht wie mit dem DSL-Router umzugehen ist.

Sicherlich, die Informationen, die Vodafone mitteilt, könnten umfassender und kundenfreundlicher sein. Vodafone verweist auf die Bedingungen, die sich aus dem InfoDok 120 ergeben, siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf, dort insbesondere Punkt 6.6, Seite 21 unteres Drittel und Seite 22, Fußnote 1. Daraus ergibt sich, dass der Router Easybox 904 binnen 2 Wochen nach Ende der Vertragslaufzeit auf eigene Kosten zurückzuschicken ist, da ansonsten eine Ausgleichszahlung von 20 Euro fällig wird. Die Ausgleichszahlung ist gegenüber früheren Jahren schon deutlich günstiger geworden. 

Trotzdem ist empfehlenswert, die Easybox zurückzuschicken, da man mit ihr ansonsten nicht mehr viel anfangen kann.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xdeep,

 

bei der DSL-Variante der EasyBox 904 hat es sich meines Wissens nach nie um einen Miet-Router gehandelt.

 

Der Router wurde immer für einen einmaligen Preis (zwischen 1 und 39 Euro) verkauft. Entsprechend ist der Router auch Dein Eigentum und muss nicht zurück gesendet werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xdeep
Digitalisierer
Digitalisierer

In dem Infodok https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf steht die EasyBox 904 xDSL als Mietgerät für 0,00 drin. Ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, ob diese für 1€ oder so damals angeboten wurde.

 

Ich kann in MeinVodafone unter Geräte jetzt auch nichts mehr sehen (siehe Anhang), dies war vor 2 Wochen noch der Fall. Dort stand die EB 904 xDSL und glaube eine EB600 noch vom Vorvertrag Arcor-DSL drin, die EB600 wurde lt. Unterlagen damals auch gekauft.

 

Kann ich dann davon ausgehen, dass ich die Box nicht zurücksenden muss?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein Mietgerät handelt, aber um sicher zu gehen, sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und der DSL-Kundennummer.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!