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Antwort
Lösung
am 07.12.2023 16:45
Hallo,
Für die Arbeit bin ich regelmäßig mittels vpn auf dem Server meiner Arbeit angemeldet und logge mich dann per rds auf meinem Desktop an. Vormittags geht es i.d.r. gut allerdings zwischen 11 und 18 Uhr werde ich häufig rausgeschmissen und kann mich auch nicht mehr einloggen. Wenn ich das probiere bleibt der Bildschirm schwarz und rds versucht sich mehrfach selbstständig erfolglos einzuloggen.
Internetgeschwindigkeits Test ist gut und einloggen über mobil hotspot geht auch (auf Dauer keine Lösung)
Wie kann ich das Problem lösen? Liegt das Problem bei Vodafone?
am 12.12.2023 12:15
Beim Vodafone Support. Den erreichst du unter anderem über Facebook oder WhatsApp..
am 12.12.2023 12:26
@Tzutzu schrieb:Warum beim Facebook support?
weil es darüber am besten klappt 😉
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 12.12.2023 15:24
Super danke. Ich versuchs mal
am 08.01.2024 22:11
Support hat mir mittlerweile dual Slack aktiviert. Allerdings existiert das Problem weiterhin genauso wie vorher.
Gibt's weitere Ideen?
am 09.01.2024 09:37
wie hast du IPv6 eingestellt?
verliert dein VPN Client die Verbindung zur Firma?
am 10.01.2024 14:08
Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Das ist ein Verteiler-/ Serverproblem seitens Vodafone. Bitte teilen an Leute die die selben Probleme haben sonst wird man hier leider ignoriert. Lg