abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Remotedesktop (RDS) Abbruch am Mittag
Tzutzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Für die Arbeit bin ich regelmäßig mittels vpn auf dem Server meiner Arbeit angemeldet und logge mich dann per rds auf meinem Desktop an. Vormittags geht es i.d.r. gut allerdings zwischen 11 und 18 Uhr werde ich häufig rausgeschmissen und kann mich auch nicht mehr einloggen. Wenn ich das probiere bleibt der Bildschirm schwarz und rds versucht sich mehrfach selbstständig erfolglos einzuloggen. 

 

Internetgeschwindigkeits Test ist gut und einloggen über mobil hotspot geht auch (auf Dauer keine Lösung) 

Wie kann ich das Problem lösen? Liegt das Problem bei Vodafone? 

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Anschluss hast du denn genau und welchen Router verwendest du?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich eher nach VPN-Problemen an...

F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tzutzu, 

ich stimme Reneromann zu. Hier scheint es ein VPN Problem zu geben. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tzutzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Ich hab GigaZuhause 100 mit einer Fritzbox 7530 

 

Wie gesagt der VPN funktioniert über mobil hotspot und andere WLAN Netze gut (zeitgleich). 

Tzutzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber über den von geht's ja gleichzeitig über Hotspot oder andere WLAN Netze. 

schau mal im Online-Monitor ob dein Anschluss auf DS-Lite läuft

(da steht dann: "Fritzbox verwendet einen DS-Lite Tunnel")

Tzutzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja war an. Wenn ich's aus mache geht's gar nicht mehr. Kommt sofort keine Verbindung. 

das kannst du selber nicht umstellen

probier dich mal über den Facebook Support auf Dual Stack umstellen zu lassen 

Tzutzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum beim Facebook support?