Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2023 16:45
Hallo,
Für die Arbeit bin ich regelmäßig mittels vpn auf dem Server meiner Arbeit angemeldet und logge mich dann per rds auf meinem Desktop an. Vormittags geht es i.d.r. gut allerdings zwischen 11 und 18 Uhr werde ich häufig rausgeschmissen und kann mich auch nicht mehr einloggen. Wenn ich das probiere bleibt der Bildschirm schwarz und rds versucht sich mehrfach selbstständig erfolglos einzuloggen.
Internetgeschwindigkeits Test ist gut und einloggen über mobil hotspot geht auch (auf Dauer keine Lösung)
Wie kann ich das Problem lösen? Liegt das Problem bei Vodafone?
am 07.12.2023 16:50
was für einen Anschluss hast du denn genau und welchen Router verwendest du?
am 07.12.2023 18:33
Das hört sich eher nach VPN-Problemen an...
am 08.12.2023 18:42
Hey Tzutzu,
ich stimme Reneromann zu. Hier scheint es ein VPN Problem zu geben.
Alles Liebe
F3lix
am 11.12.2023 09:00
Hi
Ich hab GigaZuhause 100 mit einer Fritzbox 7530
Wie gesagt der VPN funktioniert über mobil hotspot und andere WLAN Netze gut (zeitgleich).
am 11.12.2023 09:00
Aber über den von geht's ja gleichzeitig über Hotspot oder andere WLAN Netze.
am 11.12.2023 09:54
schau mal im Online-Monitor ob dein Anschluss auf DS-Lite läuft
(da steht dann: "Fritzbox verwendet einen DS-Lite Tunnel")
am 11.12.2023 17:30
Ja war an. Wenn ich's aus mache geht's gar nicht mehr. Kommt sofort keine Verbindung.
am 11.12.2023 17:35
das kannst du selber nicht umstellen
probier dich mal über den Facebook Support auf Dual Stack umstellen zu lassen
am 12.12.2023 12:01
Warum beim Facebook support?