abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsduplikat
anstossfuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich war Vodafone DSL Kunde bis Mitte 2020 und Seit diesem Zeitpunkt nei Vodafone Kabel.

Jetzt habe ich schon den ganzen Nachmittag die Herausforderung, dass nach mehreren Telefonaten kein Mitarbeiter die Möglichkeit hat, mir meine Vodafone DSL Rechnungen (kein Kontoauszug) per Mail zukommen zu lassen. Zum einen habe ich verschieden Telefonnummern von Hotlines erhalten die das könnten, aber bisher keider ohne Erfolg.

Ist den der Versand von Rechnungskopien aus meinem ursprünglichen DSL Vertrag, so schwierig diese per Mail zukommen zu lassen?

Viele Grüße

MH

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Per Mail gibt's nicht - die Rechungskopien kommen per Post und kosten m.W. 2,50 € pro Stück...

Danke für deine schnelle Antwort. Das ist wohl ein schlechter Scherz mit den 2,50 Euro. Was bekomme ich denn dafür, dass ich den ganzen Nachmittag verbracht habe jemanden von Vodafone zu erreichen, welcher sich den dafür zuständig gefühlt hat?  Bei welcher Telefonnumer von Vodafone sitzt den ein Mitarbeiter, welcher dafür zuständig ist, Habe schon mehrere ohne Erfolg versucht

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anstossfuchs,

Du hattest jederzeit die Möglichkeit die Rechnungen der letzten 12 Monate in Mein Vodafone abzurufen - kostenfrei
Die DSL-Kundennummer scheint ja seit über einem Jahr abgeschaltet, d.h. die wird voraussichtlich nichtmehr an der Hotline erkannt.

Ich würd mich an die Kollegen von unserem Whatsappsupport wenden. Alternativ bleibt noch der Weg übers Kontaktformular.

Wenns eine bestätigte Mailadresse gibt, ist die Zweitschrift kostenlos. Ohne Mailadresse kosten die Kopien 5 Euro pro Rechnung.
Da gabs mal vor geraumer Zeit eine Preisanpassung.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich verauche das mal über WhatsApp. Hätte mit ein Kundenbetreuer auch mitteilen können.

Hier die Antwort!

 

+++++++++++++

Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du die DSL Rechnungen im Vodafone Portal nicht sehen kannst , dann können wir dies auch nicht , da Dein Kundenkonto schon bereits aufgelöst wurde.

++++++++++++++++

Wie ist das mit der Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren?

Die Aufbewahrung in der Buchhaltung hat nichts mit deinem Kundenkonto zu tun...

 

Deshalb können Duplikate auch nur noch von der Buchhaltung rausgesucht werden und nicht von der "normalen" Kundenbetreuung...

Danke, und wer kümmert sich jetzt drum?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anstossfuchs,

 

hast Du denn, wie Andre vorgeschlagen hat, konkret mit uns Kontakt aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja über WhatsApp und Telefon. Hier hat mir der Kollege die Antwort welche weiter im Tread steht geantwortet, dass er mich nicht finden kann.

Ich finde das schon seltsam, das Vodafone hier nicht an die zuständige Stelle eine Weiterleitung macht, damit ich meine Rechnungskopien aus dem Jahr 2020 bekomme.

Viele Grüße

Markus