Rücksendung Leihgerät FritzBox 7590
ChristopherF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im Zuge eines Providerwechsels weg von Vodafone möchte ich gerne mein Leihgerät (FritzBox 7590) zurücksenden. Leider finde ich die Originalverpackung samt Anleitung nicht mehr. Ich habe nur den funktionstüchtigen Router, sowie die zum Betrieb benötigten Kabel (Netzteil + RJ45 auf TAE).

Weiß jemand, wie es sich in diesem Fall mit der Rücksendung verhält? Nimmt Vodafone den Router trotz fehlender OVP und Anleitung an? Ich möchte ungerne wegen der fehlenden Verpackung sowie der Anleitung den vollen Preis für die FritzBox 7590 bezahlen müssen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Christopher

Edit: @ChristopherF Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ChristopherF ,

es ist egal ob du die FB im Orginalkarton oder in irgendeinem anderen Karton zurückschickst, wichtig ist das das Gerät ordnungsgemäß verpackt ist, es kann keiner von dir verlangen die Orginalverpackung über mehrere Jahre aufzubewahren.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ChristopherF ,

hat alles mit deiner Retoure funktioniert, wen ja setze deinen Beitrag noch auf gelöst dann kann hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

Danke für deine Antwort! Ich habe alles eingeschickt aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Weißt du, auf welche Art der Erhalt bestätigt wird?

Grüße,

Christopher

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ChristopherF ,

tut mir Leid kann ich dir nicht genau beantworten, aber ich denke entweder per E-Mail oder schriftlich mit der letzten Rechnung.

Was sagt den die Sendungsverfolgung dort müsste der Eingang ja bestätig sein.

Gruss

Methusalem1

Der Erhalt wird überhaupt nicht bestätigt. Du musst am besten über die Sendungsverfolgungsseite, die Seite das es angekommen ist als HTML offline speichern (Screenshots werden vor Gericht nicht unbedingt akzeptiert)

Falls Vodafone meint, das Gerät wäre nicht angekommen, du das sepa lastschriftmandat nicht mit der Vertragskündigung mit entzogen hast, bekommst du es dann mit wenn Vodafone Kohle von deinem Girokonto abzieht. Solltest du hingegen umgezogen sein, deine Adresse nicht an Vodafone mitgeteilt haben, geht es ans Inkasso und du wirst dann aufgefordert auch noch Inkassogebühren und weitere Leistungen die angefallen sind zu bezahlen. Deswegen immer einen Nachweis haben, daß die Retoure des Routers auch bei Vodafone angekommen ist und mindestens drei Jahre aufbewahren! 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChristopherF,

lass mich gern einen Blick reinwerfen. Dann gehen wir beide auf Nummer sicher, dass der Router da ist. Meld Dich per PN mit der Kundennummer bei mir, sobald die Sendungsverfolgung sagt, dass Dein Paket zugestellt wurde.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Julz2k , @Gelöschter User : Danke für Eure Antworten! Ich habe die Sendungsverfolgung gesichert.

@DanyG : Ich habe Dir soeben eine Nachricht mit meiner Kundenummer geschickt. Vielen Dank fürs Nachsehen!

Grüße

Christopher