Probleme mit EasyBox 805
chrstn95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

28EF09F4-78CC-4B3C-B7A1-3E0FA0A4DBE6.jpeg

 

ich habe seit kurzem einen DSL Vertrag in meiner Wohnung mit 250 MBits und einer EasyBox 805. Nun habe ich das Problem das mein Internet total hängt, egal ob WLAN oder LAN Verbindung. Wenn ich einen Speedtest mache kommen immer so um die 200 MBits an. Meine PlayStation ist zum Beispiel über Lan verbunden und da kommen auch immer um die 200 MBits an aber dennoch hängt das Spiel total oft obwohl der Ping sehr niedrig ist. Am Handy ist es genau so wenn ich Seiten lade oder Videos dann hängt es kurz aber lädt die Seite ganz schnell. Und dann habe ich im Ereignisprotokoll ständig diesen Fehler (siehe Foto). Habe das Gefühl das es an der EasyBox liegt weil das Internet ja voll da ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen. 

vielen Dank im Voraus 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrstn95,

 

was hast Du denn bereits unternommen?

 

EasyBox neu gestartet? Router auf Werkseinstelllungen zurück gesetzt und erneut eingerichtet? Kabel geprüft?

 

Weitere Schritte zum Eingrenzen möglicher Fehlerquellen findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Die Einträge im Router-Log kann ich leider nicht lesen, da der Screensot zu klein ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

 

das habe ich alles schon unternommen. Und die Verbindung habe ich auch sehr oft geprüft und da kommen immer genug MBits an so dass es eigentlich funktionieren sollte. 

Achso oh 

 

DAE81A69-5195-400E-AEFE-CD890BB9C6FE.jpeg