Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 12:19
Hallo,
ich habe seit kurzem einen DSL Vertrag in meiner Wohnung mit 250 MBits und einer EasyBox 805. Nun habe ich das Problem das mein Internet total hängt, egal ob WLAN oder LAN Verbindung. Wenn ich einen Speedtest mache kommen immer so um die 200 MBits an. Meine PlayStation ist zum Beispiel über Lan verbunden und da kommen auch immer um die 200 MBits an aber dennoch hängt das Spiel total oft obwohl der Ping sehr niedrig ist. Am Handy ist es genau so wenn ich Seiten lade oder Videos dann hängt es kurz aber lädt die Seite ganz schnell. Und dann habe ich im Ereignisprotokoll ständig diesen Fehler (siehe Foto). Habe das Gefühl das es an der EasyBox liegt weil das Internet ja voll da ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
vielen Dank im Voraus
am 01.11.2021 11:49
Hallo chrstn95,
was hast Du denn bereits unternommen?
EasyBox neu gestartet? Router auf Werkseinstelllungen zurück gesetzt und erneut eingerichtet? Kabel geprüft?
Weitere Schritte zum Eingrenzen möglicher Fehlerquellen findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Die Einträge im Router-Log kann ich leider nicht lesen, da der Screensot zu klein ist.
Gruß,
Jens
am 02.11.2021 16:29
Hallo Jens-K,
das habe ich alles schon unternommen. Und die Verbindung habe ich auch sehr oft geprüft und da kommen immer genug MBits an so dass es eigentlich funktionieren sollte.
Achso oh
am 02.11.2021 16:30