Neuer DSL Vertrag
Hansmole
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag als Neukunde abgeschlossen. 

Ich habe E-Mails mit Vertragszusammenfassung und Bestätigung bekommen. 

In dieser e-mail steht dass mein Vertrag zum 18.2.2022 freigeschaltet wird und dass ich meine bisherige Hardware weiter verwenden könne. Ich wollte darauf hin meine cable Fritzbox anschließen um online zu gehen. Allerdings brauche ich hierzu meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode. 

Diese wollte ich telefonisch bei Vodafone erfragen da der Vertrag per Post nach 4 Werktagen immer noch nicht angekommen ist. Der telefonische Service ist, gelinde gesagt, unter aller ***. Man wird direkt blöd angemacht und angeschrieen. Das sich als KUNDE gefallen lassen zu müssen ist schon ein starkes Stück. Außerdem konnte mir die Beraterin zu keiner meiner Fragen eine fachlich qualifizierte Auskunft geben. 

Meine Frage nun ist; gibt es keine Möglichkeit den Vertrag vor Eintreffen der Unterlagen und der Vodafone Box zu nutzen? Warum wird das in der E-Mail so falsch kommuniziert und warum gibt es keinen Hinweis auf "Lieferengpässe" bei Vertragsabschluss? Das war die Aussage der Servicemitarbeiterin, dass es Lieferengpässe gibt und ich mich noch 1-2 Wochen gefüllten müsse. 

Vielen Dank 

1 Antwort 1
Claas_
Mastermind
Mastermind

Eine Fritz-Box Cable wird am xDSL Anschluss nicht funktionieren. 

Bist du sicher das du einen DSL Vertrag, oder einen Kabelvertrag angemeldet hast?

Die Kundennummer findest du
- auf der Auftragsbestätigung in der PDF-Datei im Anhang der Email,

(die Email mit der Bestätigung hast du ja wie du selbst geschrieben hast auch bekommen) 
- sowie in der Bestätigungs-Email deiner bei der Bestellung angebenen Email.
Siehe auch die Bestellbestätigungs-Email mit der Kostenübersicht unter Punkt 1. 

1. E-Mail-Adresse bestätigen: Um die Bestellung abzuschließen, brauchen wir eine erneute Bestätigung Ihrer E Mail Adresse. Dafür bekommen Sie noch eine E Mail mit dem Betreff „Bitte bestätigen Sie Ihre E Mail Adresse!“

In der Bestätigungsmail steht dann auch deine Kundennummer. 

Schau noch mal genau nach. 
Freundliche Grüße