Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2023 13:41
Hallo.
Ich bin hilf- und ratlos. Ich habe am 2.2. im Auftrag meiner 83-jährigen Mutter über Check24 einen Anbieterwechsel ihres DSL-Anschlusses von der Telekom zu Vodafone veranlasst. Dann habe ich von Vodafone nichts gehört- bis Heute. Stellt sich aber heraus, dass Telekom die Nummern zu Heute freigegeben hat und diese auch zu Vodafone portiert wurden. Der Anschluss ist bei Telekom gekündigt und dort wusste man von der Portierungsanfrage von Vodafone. An der Leitung hängt eine Fritzbox, welche seit Heute nach den Vodafone-Anmeldedaten fragt. Also sind die Nummern eindeutig bei Vodafone. Der first-level-Support von Vodafone bei Anruf weiß allerdings von nichts und kennt meine Mutter nicht.
Kann ich hier vielleicht jemanden eine PN mit der Adresse und den Telefonnummern meiner Mutter weiterreichen, daß Ihr mal nachforschen könnt!? Ist irgendwie nicht so witzig, wenn eine ältere Dame ohne Telefon dasteht.
Dankeschön.
am 02.03.2023 13:56
dann frag doch mal bei Check24 nach
am 02.03.2023 14:11
Ähm...
Das habe ich natürlich sofort Heute Morgen getan. Ich wäre nicht hier, hätte ich nicht alle Optionen schon durch: Telekom telefonisch, Check24 telefonisch, Vodafone telefonisch. Ich hatte bereits vor drei Wochen bei Check 24 Bescheid gegeben, daß von Euch noch keinerlei Kontaktaufnahme stattgefunden hat. Weder schriftlich, noch per Mail. Daraufhin wollte man nochmals etwas "anstoßen", was man Heute auch machen wollte. Die Info von Check24 ist, daß die Sache bei Euch liegt, der "first-level-Support" aber vielleicht noch nichts davon weiß. Es liegt ein Auftrag vor an Vodafone über einen Giga Zuhause 50 DSL-Vertrag ab 2.3.23.
Wie gesagt, weiß auch die Fritzbox bereits, daß der Anschluss jetzt bei Vodafone ist, aber offensichtlich Eure Verwaltung nicht.
am 02.03.2023 14:19
du brauchst hier nicht "eure" schreiben, da dies hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist
und wenn bei Vodafone keine Kundennummer existiert wird dir die Hotline wahrscheinlich auch nicht helfen können
daher ist dein einziger Ansprechpartner momentan Check24
am 02.03.2023 14:26
Ich stehe irgendwie aufm Schlauch. Ich habe doch in der Vergangenheit hier in der Community auch von "Vodafone-Community-Moderatoren" Hilfe erhalten, wenn es Probleme mit meinem Kabel-Anschluss gab, welche bei Vodafone lagen. Gibt es diese Moderatoren/Administratoren hier nicht mehr?
am 02.03.2023 14:43
am 02.03.2023 14:46
Ist ja n Ding!
Sehr traurig.
Dann entschuldige ich mich.