Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2025 23:45
Hallo Community,
am 01.04.2025 hätte ich einen Anschlusstermin gehabt, der von Telekom hätte durchgeführt werden sollen. Diesen habe ich vier Tage vorher, also fristgerecht, genau nach Anleitung von Vodafone, auf den 02.04. verschoben, da es zeitlich doch besser passte. Habe mir sogar extra Urlaub genommen für diesen Tag!
Zu meiner Überraschung erschien, trotz Terminänderung, der Telekom-Techniker am 01.04. dennoch vor meiner Wohnung. Ich war nicht zu Hause, da ich davon ausging, dass der Termin verschoben wurde. Den Techniker zurückrufen konnte ich auch nicht. Daraufhin rief ich bei Vodafone an und war gezwungen einen Termin für den 04.04. auszumachen.... Natürlich kam keiner... Dann bei Telekom angerufen... Da sagte man mir, dass sich der Techniker nochmals im Laufe des Tages nochmal bei mir melden würde und mir eventuell sogar früher einen Termin anbieten kann. Der Anruf kam natürlich nicht. Von Vodafone habe man angeblich keine Terminänderung mitgeteilt bekommen.... Ich habe die ganze Zeit hin und her telefoniert, aber außer gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen Vodafone und Telekom kam am Ende nichts dabei rum. Ich war zuvor Kunde bei Vodafone Kabel und mir wurde, trotz Versprechen am Telefon, dass der Vertrag bis zur DSL-Freischaltung im Notfall weiterlaufen würde, pünktlich abgestellt.
Dann kam noch die SMS von Vodafone: „Lieber .... es tut uns leid, dass es mit der Anschaltung nicht geklappt hat....“ Auf dem Link wurden mir dann neue Terminvorschläge ab dem 15.04 angeboten, was ich ehrlich gesagt nicht einsehe, weil es nicht meine Schuld war, sondern die mangelhafte Kommunikation. Daher wollte ich mal fragen an wen ich mich jetzt wenden soll, um möglichst schnell nochmal einen Anschlusstermin zu bekommen. So langsam fühle ich mich echt hingehalten und bin es leid, mich von beiden Seiten vertrösten zu lassen!
am 06.04.2025 13:48
Hallo @Tariq2510,
es tut mir leid, dass es zu Komplikationen gekommen ist, was die Terminverschiebung angeht. Ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, wenn der Anschalttermin jetzt um mehrere Tage nachhinten verschoben ist. Wir schauen gerne nach, ob wir da einen Termin kriegen, der etwas früher stattfinden kann. Melde Dich bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92