Neuanschaltung - Festnetz
Sunshineacid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

habe über 1 Jahr Internet von Vodafone über Kabel bezogen. Bin am 17.02.22 umgezogen und an meiner neuen Adresse ist nur Internet über Dsl von Vodafone verfügbar. Mein Kabel-Vertrag wurde ohne Probleme gekündigt und habe gleichzeitig über Telefon  am 16.02.22 einen neuen Vertrag für Internet über Dsl abgeschlossen. Seit heute morgen steht bei aktuellem Berarbeitungsstand : Deinen Auftrag können wir leider nicht weiter bearbeiten, weil wir noch Fragen haben. Habe das dann versucht telefonisch zu klären ( hatte bis heute nie Probleme mit dem Kundenservice ) aber wurde dann 2x weggedrückt. Ohne aktuelle Kundennummer gar nicht so einfach, aber habe eine Auftragsnummer und habe gehofft das mir ein Vodafone-Mitarbeiter auf diesem Wege weiterhelfen kann.
mit freundlichen Grüßen

Ferdinand Hartung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo Sunshineacid,

ohje - bitte entschuldige. Normalerweise solltest Du über die Auftragsnummer direkt durchkommen an der Hotline.
Wir haben aber auch gute Alternativen - z.B. den Service via Whatsapp . Magst den Kolleg*innen mal schreiben?

Falls nicht , kann auch ich einen Blick drauf werfen, das wird aber 1-2 Tage dauern bis ich Dir antworten kann.
Dafür bräuchte ich dann eine PN mit der zugehörigen Auftrags/Bestellnummer und dem Kundenkennwort.

Der Weg über Whatsapp ist schneller.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre

Hallo Sunshineacid,

ohje - bitte entschuldige. Normalerweise solltest Du über die Auftragsnummer direkt durchkommen an der Hotline.
Wir haben aber auch gute Alternativen - z.B. den Service via Whatsapp . Magst den Kolleg*innen mal schreiben?

Falls nicht , kann auch ich einen Blick drauf werfen, das wird aber 1-2 Tage dauern bis ich Dir antworten kann.
Dafür bräuchte ich dann eine PN mit der zugehörigen Auftrags/Bestellnummer und dem Kundenkennwort.

Der Weg über Whatsapp ist schneller.

LG;

Andre

Hallo Andre,

viel Dank für die Antwort und den Link zu WhatsApp. Ich werde das mal antesten 😉

Beim Auftragsstatus an sich hat sich leider nichts geändert. Eventuell ist das ja auch zeitlich normal bei Vertrag über Dsl, über Kabel ging das deutlich fixer. Da steht Auftrag befindet sich in interner Klärung. Eventuell hängts ja auch an der Telekom. Ich versuche es mal über WhatsApp. Wenn das nicht klappt schicke ich eine PN. Danke nochmal.

lg Sunshineacid

Hallo Andre,

über WhatsApp hat alles gut funktioniert. Scheinbar wurde der Antrag mit Rufnummerübernahme gestellt und hat sich deshalb verzögert. Ich nutze den Anschluss nur für Internet. Telefoniere nur über Handy. Na gut 😉 Hoffe es geht jetzt alles seinen Weg. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Peace

mfg Sunshineacid 

Andre

Hey Shinshineacid,

perfekt - freut mich , dass die Kollegen Dir unbürokratisch helfen konnten.

Viel Spaß mit dem Anschluss 🙂

LG,

Andre

@Sunshineacid Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.