Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 08:17 - zuletzt bearbeitet am 04.03.2022 09:56 von Nancy
Hallo Vodafone Team,
Ich habe am Mittwoch einen DSL Vertrag für Internet 100.Mbit/s abgeschlossen. Nun steht in meinem Status allerdings eine falsche Hausnummer. Statt "1C" wie auch in der Vertragsbestätigung steht dort nur "1".
Die Zweite Frage: Ich habe aktuell noch für 11.Monate einen Internet Vertrag bei o2. Wie läuft das mit dem Wechselservice genau? Wird die Vodafone Leitung geschaltet, trotz das ich noch wie gesagt 11 Monte bei o2 bin, und zahle aber nur o2 (laut Wechselservice)?
Danke schon mal für Antworten. Auftragsnummer XXX
MfG
Yannic
Edit: @YannicG Auftragsnummer entfernt. Poste bitte keine persönlichen Daten öffentlich.
am 04.03.2022 15:24
Hallo YannicG,
in der Regel gibts nur eine DSL-Leitung pro Wohnung.
Hast Du bei dem Auftrag eine Portierung Deiner Rufnummer mit beauftragt?
Also das wir bei O2 kündigen?
Dann schalten wir Dich auch erst zum Ende der Laufzeit des Vertrags bei Deinem Altanbieter.
Wenn hier der Auftrag auf eine falsche Adresse bestellt wurde, würd ich den am elegantesten widerrufen & korrekt neu beauftragen.
VG;
Andre
am 04.03.2022 21:41
Danke für die Antwort.
In der Auftragsbestätigung steht die richtige Hausnummer, nur im Status steht nur die "1" statt "1C".
Mfg
am 06.03.2022 15:19
Bist du dir sicher, das du einen DSL-Anschluss beauftragt hast? Da gibts immer nur einen Provider, der versorgen kann. Solltest du hingegen einen Kabelinternet-Anschluss (Tarifname Red Internet&Phone xx Cable) beauftragt haben, dann wird der schnellstmöglich geschaltet und du profitierst auch vom Wechslervorteil, indem du für die Restlaufzeit deines o2-Vertrags bei Vodafone keine Grundgebühren berechnet bekommst, wenn du die Rufnummernübernahme und Kündigung des Altanschlusses über das Portierungsformular beauftragt hast.