Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 09:59
Moin zusammen,
im Dezember kündigte ich unseren DSL-Vertrag, was mir von Vodafine auch korrekt bestätigt wurde. Im Nachgang wurde mir am 20.12.2021 von Vodafone telefonisch ein sehr attraktives Angebot unterbreitet, weshalb ich mich am gleichen Tag für die Fortsetzung des Vertrages bei Vodafone entschieden habe. Eine Rücknahme der Kündigung wurde seitens VF auch in deren System hinterlegt, nicht aber die telefonich besprochene Vereinbarung, es wird stattdessen witerhin der alte Betrag abgerechnet. Zwar hatte die freundliche Mitarbeiterin bereits angekündigt, es könne bis zur Bestätigung ein paar Tage dauern, aber diese kam bis zum heutigen Tage nicht. Ich habe mich dann am 07.01.2022 nochmal im Telefondschungel Vodafones mit diesem Thema durchgewählt. Letztlich wurden wir die vereinarten Konditionen dort nochmals (telefonisch) bestätigt, man wolle das prioritär in die Buchhaltung geben, eine schriftliche Bestätigung fehlt aber bis heute ebenso wie eine Umsetzung....
Ich bin irgendwo zwischen einigermaßen hilflos verzweifelt und restlos sauer... Kommt mir alles extrem unprofessionell vor.
Kann mir irgendjemand eine Idee egeb, wie ich da weiter komme?
Ahoi
am 03.02.2022 17:39
Hallo JMA66,
bitte entschuldige, dass das alles andere als rund läuft. 😞
Bist Du dazu schon über einen anderen Kontaktkanal wie WhatsApp, Facebook oder Twitter mit uns in Verbindung getreten?
Viele Grüße
Heike
am 06.02.2022 11:43
Und was sagt denn Die vorvertraglichezusammenfassung bzw Auftragsbestätigung?
am 10.02.2022 17:52
Hallo Heike,
auf den von Dir genannten Kanälen bin ich leider nicht aktiv. Wie/mit wen kann ich das stattdessen klären? Es hat sich am Status Quo leider noch gar nichts verändert.
Viele Grüße
am 10.02.2022 17:54
Es gibt keine vorvertragliche Zusammenfassung /Auftragbestätigung.
am 10.02.2022 19:45
@JMA66 schrieb:Es gibt keine vorvertragliche Zusammenfassung /Auftragbestätigung.
Ohne das gibt es kein vertrag...
am 11.02.2022 09:52
Es gab ja einen bestehenden Vertrag, der durch mich gekündigt aber noch nicht abgeschaltet war. Mit Bestätigung der Kündigung erhielt ich eine Telefonnummer, bei der ich mich gemeldet hatte. Von dort bekam ich telefonisch ein Angebot, welches ich angenommen habe. Eine angekündigte Bestätigung per e-mail haben wir nie bekommen. Deshlab erneuter Anruf in den Telefondschungel, letztlich erneute telefonische Bestätigung des Angebots mit dem Hinweis, man wolle das jetzt direkt in die Buchhaltung geben, weil ich ja schon so lange warte....
Nothing happened und ich bin (wieder) schwer enttäuscht.
Bis jetzt hoffe ich anderseits noch, dass VF seine Zusage auch umsetzt...
Ahoi!
am 11.02.2022 11:12
Hallo JMA66,
wir Moderatoren können leider keine Sonderkonditionen buchen wie die Kollegen der Rückgewinnung.
Wenn Du mir eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort schickst, kann ich aber mal schauen was dort hinterlegt ist.
Ggf. ist der Tarifwechsel ja noch in Arbeit.
VG;
Andre