abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzmodernesierung bei Vodafone
BerndG
App-Professor
App-Professor

Ich habe als Festnetz Vertragskunde einem "GigaZuhause 16 DSL" mit "Zuschlag Leitungsmiete" Tarif und nun ein Schreiben von Vodafone erhalten.

Mit der Begründung "Netzmodernesierung" wird mir ein "Umschalt-Termin" und ein "GigaZuhause 16 DSL" mit "Regio-Zuschlag" Tarif angekündigt.

 

Was steckt dahinter?

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone baut die eigene ADSL-Technik zurück - daher wirst du auf ADSL der Telekom umgeschalten.

Es könnte auch sein, dass du von ADSL auf VDSL umgestellt wirst - es bleibt dann aber trotzdem nur bei den 16 MBit/s.

Ich wohne in einer Deutschen Großstadt und nicht irgendwo auf dem Land.

Muss ich dann den "Zuschlag Leitungsmiete" und "Regio-Zuschlag" zahlen?