Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2022 10:48 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2022 11:40 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ich bin überrascht, wie der Vodafone Support per Telefon an die Künden betrügen.
ich bin eine Vodafone Kunde seit ich hier in Deutschland bin. Damals habe ich nur ein Handy Vertrag abgeschlossen.
ich würde am 01.02.2022 zu eine neue Wohnung umgezogen und habe ich mich entschieden Vodafone als Internet provider zu Hause . Zusammen mit Vodafone haben wir versucht Internet per Kabel in meine neue Wohnung zu haben. Hat es leider nicht geklappt... Bis dahin sollte ich diese Hotspots pro Woche bezahlen, da ich Internet zum Arbeiten brauche.
Die einzige Möglichkeit dass ich damals hätte war: ein DSL Vertrag mit Vodafone abzuschließen. Per Telefon wurde mich ein Gigacube als frei angeboten und es wurde mir gesagt : Sobald Sie DSL in die neue Wohnung haben, können Sie Der Gigacube zurückschicken". Der Gigacube is für Sie kostenlos" Der Anruf wurde aufgezeichnet!!!!!
Endlich, kam der Tecknicker Mitte Mai und ich habe DSL Internet seit 1 Woche. ich hab letzte Woche, (wie schon abgesprochen) meine GigaCube zurückgeschickt. Überraschung: Ich bekomme bald eine neue GigaCube und ich habe ein 2 Jahre Vertrag GigaCube. Ich
ich habe nichts!!! unterschrieben und plötzlich, soll ich ein GigaCube Vertrag 2 Jahre bezahlen?? WAS? ....
Ich bitte Sie um eine Lösung zu finden. Meine Gespräch wurde aufgezeichnet : mir eine Kostenlos GigaCube angeboten bis der DSL in meine neue Wohnung funktioniert.
Vofafone KN: 001xxxxxxxx
Telefon; 017xxxxxxxxxxxxx
Danke im Voraus ,
Kinds Regards
Mar
Edit: @Mar1212 Persönliche Daten entfernet diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 22.05.2022 11:06
Du sagst, du hast DSL gebucht, befindest dich aber im Bereich Kabel.
Die KD-Nr. darf nicht veröffentlicht werden.
am 22.05.2022 11:46
Vielen dank @haus !
am 22.05.2022 17:16
Hallo Mar1212,
tut mir leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast =(
Es gibt keine kostenlosen Gigacubes zur Überbrückung der Anschaltzeit.
Grundsätzlich kann ein Gigacube innerhalb der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie getestet werden.
Wenn er dort nicht beendet / gekündigt wird, ist es ein Laufzeitvertrag mit 24 Monaten.
Die Alternative ist der Gigacube Flex - der kostet nur in dem Zeitraum , wo er auch benutzt wird.
Wenn Du nichts unterschrieben hast, bin ich mir sicher, dass hier eine Verkaufszusammenfassung verschickt wurde.
Ich kann nicht versprechen, dass ich den Vertrag vorzeitig beenden kann.
Aber ich schau gerne ob ich die zugehörige Gesprächsaufzeichnung finde.
Schick mir bitte mal eine persönliche Nachricht mit der DSL-Kundennummer (ggf. auch der alten Kundennummer vom Kabelvertrag) und der Rufnummer zum Gigacube inkl. Kundenkennwort.
Klick dafür auf meinen Namen / Avatar -> dann den großen roten Knopf auf der rechten Seite "Sende eine private Nachricht".
VG,
Andre