Frage
Antwort
Lösung
19.03.2024 20:32 - bearbeitet 19.03.2024 20:33
Moinmoin,
die Frage wurde schon öfter gestellt, allerdings mittlerweile seit ein paar Jahren nicht mehr: ich habe gerade meine Verträge neu sortiert und dabei das DSL gekündigt. Vodafone schreibt, ich solle die 804 zurückschicken, allerdings sehe ich es irgendwie nicht so recht ein, Geld für den Versand zu verbrennen, damit Vodafone das Gerät dann in die Tonne kloppt, denn zu etwas anderem ist es schwerlich noch zu gebrauchen.
In diesem Thread hat der Community Manager Norman zugesagt, das Fehlen der 804 im InfoDok 120 anzumerken, allerdings ist entweder nichts passiert oder das Gerät schon wieder aus der Liste gerutscht. Vodafone scheint also keinen großen Wert darauf zu legen, was noch mehr dafür spricht, der Umwelt und meinen Finanzen einen Gefallen zu tun und das Teil direkt zu entsorgen. Kann jemand mit Draht "nach oben" vielleicht hierzu etwas sagen? Was würde der Abverkauf denn alternativ kosten? Wenn das günstiger als ein Paket ist, sponsore ich doch noch lieber (wenn auch nur knapp) Vodafone als DHL.
Alternativ: ist es möglich, die EasyBox einfach in einem Vodafone-Shop abzugeben?
Ich danke euch schonmal im Voraus!
am 28.03.2024 10:10
Hi firefrog,
das Gerät muss auf jeden zurück geschickt werden, das es Eigentum von Vodafone ist. Du musst für den Rückversand auch nichts bezahlen. Du kannst über diese Seite https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html einen kostenlosen Retourenschein erstellen.
LG