Leitung belegt
Donmic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich wende mich ans Forum, in der Hoffnung das Problem geklärt zu bekommen. Wir sind neu in ein Haus gezogen. Der Vorbesitzer hatte bei Vodafone einen dsl Vertrag. Gekündigt zum 1.7.22 mit Abschaltung per Post bestätigt. 
Da sie umgezogen sind und aktuell Kabel von vodafon nutzen.

 

wir haben aktuell das Problem das unser Provider bestätigt, dass die Leitung weiterhin belegt ist. Wir haben die schriftliche Kündigung sowie Bestätigung der Abschaltung der Leitung an den Provider weitergegeben. Vodafone belegt nach wie vor die Leitung.

 

 

7 Antworten 7
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Donmic,

 

grundsätzlich kann man sagen, dass immer ein paar Tage zwischen der Kündigung des Anschlusses bei uns und der Freigabe der Telekom für einen neuen Anbieter liegen.

 

Die kaufmännische und die technische Kündigung liegen also an unterschiedlichen Tagen.

 

Ist die Kündigung bei uns abgeschlossen, können wir in Sachen Leitung nichts mehr tun. Das ist dann Sache der Telekom, der die Leitung ja gehört.

 

Du kannst Dir sicher sein, dass wir die Leitung niemals länger als nötig belegen, weil wir ja für jeden Tag Leitungsmiete an die Telekom zahlen müssen.

 

Bitte doch Deinen Anbieter erneut anzufragen.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Leitung ist nach wie vor hier belegt. Ich würde ihnen gerne eine Nachricht mit der Adresse und Vormieter schicken, kann ihnen irgendwie keine pn schreiben.

mfg

 

Das wird nichts nutzen, dazu dürfte dir Vodafone nichtmal eine Auskunft geben. Du bist nicht der (vormalige) Kunde. Dein einziger Ansprechpartner ist und bleibt der Provider, bei dem du gebucht hast.

 

Zur Info für dich und andere: Bei den VDSL-Ports gibts meist deutlich weniger freie Ports als nachfragende Kunden und somit ggfs. eine Warteliste. Wenn da noch andere vor dir auf der Warteliste stehen, bekommen die natürlich den frei werdenden Port und du gehst leer aus.

Ich bin Kunde bei Vodafone. Mobilvertrag. Ich möchte lediglich wissen ob die Aussage korrekt ist vom Provider, dass VODAFON nachwievor die Leitung belegt und nicht freigibt, obwohl per Kündigungsschreiben alles datiert wurde.

mfg

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Domnic, hat Dein Vormieter denn eine Kündigungsbestätigung von uns bekommen?

 

Wie Torsten schon richtig schreibt, dürfen wir Dir eh keine Auskunft zu dem Vertrag des Vormieters geben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat er. Die hab ich auch selbst hier liegen. Ich kenne den Vormieter persönlich. Sie brauchen mir keine Auskunft über Vertragsdetails zu geben, lediglich eine pn wo ggf mal gegen gecheckt wird ob die Leitung frei ist. Eventuell würde ich dann eine von Vodafone nutzen falls die Konditionen stimmen. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Thorsten hat Dir da schon alle Infos gegeben =(
Wir können nicht prüfen, ob Leitungen an der Adresse frei sind.

Ansprechpartner ist der neue Anbieter.
Oftmals unterscheiden die Anbieter nicht zwischen Port und Leitungsmangel.

Wenn Du Kontakt zum Vormieter hast kannst Du Ihn ja bitten, dass er nochmal bei der Kundenbetreuung nachhört.
Die werden Ihm sicherlich nochmals die fristgerechte Kündigung bestätigen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!