abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabeldose gewechselt = neuer Vertrag?
Sabs1283
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafoneteam,

Ich bekomme seid neuesten Rechnungen über einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe. Anfang des Jahres stand ein Kundenbetreuer bei mir vor der Tür und sagte meine Leitung würde von DsL auf Kabel umgestellt alles für mich Kostenlos da ich bereits seid 2004 Kunde bei Vodafone bin. Zwei Tage später stand der Techniker vor der Tür tauschte die Kabeldose aus und schloss den neuen Router an.

Bis dahin alles soweit so gut. Seid zwei Monaten bekomme ich nun Mahnungen das ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte. Mittlerweile schon vom Inkassobüro und nun wurde mir meine Internetleistung eingeschränkt.

Meine Versuche zur Kontaktaufnahme blieben bis jetzt erfolglos.

Wie kann es denn bitte sein, dass ich anscheinend zwei Internet und F

estnetzanschlüsse auf eine Wohnung habe und neuerdings zwei Kundennummern.

Wenn bei mir damals nur die Geräte ausgetauscht werden sollten laut Kundenbetreuung. Meine offizielle Kundennummer ist die 00190858xxxx unter der Kundennummer werden meine Rechnungen bezahlt.

Ich möchte Sie bitte die Sachlage zu klären.

Kundennummer 00190858xxxx

Kundennummer 17029xxxx

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

Edit: Kundendaten entfernt. Team Community

2 Antworten 2
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabs1283,

das ist natürlich keinesfalls die Art wie wir treue Kunden belohnen möchten....

Grundsätzlich ist ein Wechsel von Kabel auf DSL für beide Seiten von Vorteil.

Von Deiner Schilderung geh ich davon aus, dass hier einfach ein Neuvertrag zusätzlich abgeschlossen wurde, kein Wechsel.

Was hast Du denn genau unterschrieben?
Zu jedem Neuvertrag/Wechsel gibts doch auch zahllose Bestätigungsschreiben, Widerufsbelehrungen etc.

Hast Du da garnichts bekommen? Auch kein Anbieterwechselformular?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre 

Unterschrieben habe ich so gut wie gar nix nur die Genehmigung dass ein Techniker raus kommen darf. Der Kundenbetreuer der vor meiner Haustür stand hat mir nur ein Tablet unter die Nase gehalten. Briefe etc. Habe ich nicht bekommen deshalb bin ich auch so verwundert über die zweite Kundennummer bzw. War das ganze ja Anfang des Jahres und nun auf einmal kommen Rechnungen.

Den Anschluss hat komplett der Techniker installiert als ich nach Hause kam war alles bereits fertig. Ich habe mich nirgendwo angemeldet oder registriert und in das besagte zweite Kundenkonto komme ich überhaupt nicht rein. Auffällig ist das dieser anscheinend neue Vertrag auf meinem Mädchennamen läuft obwohl ich seit 2010 einen neuen Nachnamen habe.