Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 16:56
Hallo zusammen,
ich habe heute die Kundenhotline wegen einer Frage zu meinem Vertrag angerufen, nach kurzem Plausch mit der Computerstimme landete ich in der Vertrags-Abteilung. Der Kollege am anderen Ende war wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und hat nach einigen Rückfragen begonnen, mich anzuschreien. Problematisch ist auch, dass alle Auskünfte, die er mir erteilt hat, völlig falsch waren. Es fiel mir schwer, das Gespräch ernst zu nehmen. Irgendwann hat er einfach aufgelegt.
Der Mitarbeiter beim zweiten Anruf war die Ruhe in Person, hat korrekte Auskunft erteilt, sich professionell um mein Anliegen gekümmert und alles Nötige in die Wege geleitet.
Im Nachhinein habe ich mich aber so sehr über das erste Gespräch geärgert, dass ich erwägt habe, meinen Vertrag zum Monatsende zu kündigen.
Deshalb meine Frage: Gibt es zumindest die Möglichkeit, eine Beschwerde gegen den Mitarbeiter einzureichen? Werden die Gespräche mit der Abteilung aufgezeichnet? Wenn nicht, macht die Beschwerde vermutlich wenig Sinn. Sollte das Gespräch aber aufgezeichnet worden sein, kann ich nur empfehlen, da mal reinzuhören.
am 22.12.2021 17:16
@toaster1 wenn du am Anfang deines Anrufs der Computerstimme für Aufzeichnung deines Gesprächs zugestimmt hast, wurde das dann wohl auch gemacht. Google einfach mal Vodafone Beschwerdemanagment. Da müsstest du deine Beschwerde auch anbringen können. Ist schon ein Ding, das ein Hotlinemitarbeiter dich einfach anschreit. Hoffe du bist zuvor nicht pampig geworden. Auch bei Rückfragen deinerseits hat ein Hotline Ma sachlich zu antworten, was ja beim zweiten Anruf dann funktioniert hat. Einen Kunden durch Anschreien so sehr zu verärgern, das er eine Kündigung seines Vertrages erwägt geht gar nicht. Im Übrigen bin ich auch nur Kunde wie du, und hätte mir das genauso wenig gefallen lassen. Gruß haegar2609