Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2024 14:09
Guten Tag Forum,
ich habe vor kurzem aufgrund eines bevorstehenden Umzugs meinen DSL Vertrag gekündigt mit sämtlichen Daten die ich angeben muss. Ich habe die SMS mit der Bestätigung erhalten jedoch wurde mein Vertrag trotz Sonderkündigungsrecht nicht auf meinen Wunschtermin gekündigt. Seitdem nur Ärger ich schreibe emails welche nicht beantwortet werden. Ich rufe mehrmals an um verschiedene Mitarbeiter zu erreichen, jedoch wird man nur abgewimmelt und es wird einem nicht zugehört oder man wird vom einen zum nächsten weitergeleitet der einem dann aus irgendeinem mir unbekannten Märchenbuch erzählt. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Gefühl ich werde einfach nur hingehalten keiner will sich um mein Problem kümmern und das bringt mich zu meiner Frage „Hatte hier schonmal jemand ähnliche Probleme, falls ja wurde eine Lösung gefunden und viel wichtiger wie wurde diese Lösung für das Problem gefunden.
Vielen Dank im Voraus
am 19.12.2024 14:13
wenn der Vertrag an der neuen Adresse weitergeführt werden kann, gibt dir ein Umzug nicht das Recht auf Sonderkündigung
du hättest einfach einen Umzug melden müssen und wenn die Leistung an der neuen Adresse nicht erbracht werden kann, wird der Vertrag automatisch beendet
am 19.12.2024 14:19
@RobertP hat da ganz recht.
ergänzend kommt noch hinzu, dass du selbst dann kein SoKü Recht hast, wenn du mit deinem DSL Vertrag in eine Wohnung zu einem Kabelinternet-Kunden ziehst - 2 unterschiedliche Technologien / Anschlüsse können parallel betrieben werden !
(i d R wird dann auf Kulanz geprüft u ggf der DSL Vertrag AUF KULANZ beendet - nicht durch ein SoKü-Recht)
am 19.12.2024 14:30
Habe ich alles mit angegeben. Vertrag kann dort nicht genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.12.2024 14:30
Alles schon geprüft und so in den Emails und Telefonaten übermittelt. Vertrag kann dort nicht genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.12.2024 14:32
dann hättest du wie schon geschrieben einen Umzug melden müssen anstatt einfach zu kündigen
am 19.12.2024 14:39
v a: DSL Vertrag nicht nutzbar? meinst du den Tarif, also die Geschwindigkeit deines Vertrages ist an neuer Adresse nicht umsetzbar o wie ?
am 19.12.2024 14:43
Ja den Vertrag den ich habe kann ich in der neuen Wohnung nicht nutzen da dort nur eine 2k Leitung möglich ist.
am 19.12.2024 14:57
Ihr *piep* das liegt an den telefonischen kundensupport!!! Die sind das Problem in dieser Geschichte du hast dennen mitgeteilt am telefon das du wegen ein Umzug sonderkündigen willst aber der am telefon hat es (weil er ein loser ist im seinem leben und nichts erreicht hat meine tease) es so veranstaltet das du einfach gekündigt hast und alles was gesprochen wurde für die Katz war genau der gleiche Fall wie bei mir der kundensupport am Telefon ist unterste Schublade das geht garnicht wie sie da Lügen und betrügen ihre Wut an den Kunden auslassen.... mein Anwalt ist grad drinnen
am 19.12.2024 14:59
Ein *** hat er recht, das Problem lag am kundensupportdienst am telefon er hat alles gesagt gehabt das er wegen nem Umzug kündigen tut und aber der am Telefon es veranstaltet hat das es zur normalen Kündigung ohne dem Umzug zu erwähnen gekommen ist !!! Ihr *piep* wenn in der nexten Zeit nicht paar von euch gekündigt werden dann soll ich nicht Daniel heißen wartet nur ab Ihr *piep* da