Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 21:40
Hallo! Ich habe letzte Woche, 21.10., einen Bestellung für DSL gemacht. Seitdem, gar keine E-Mail oder Briefe. Wenn ich gesehen habe, dass es bei Vodafone alles so langsam ist, habe ich meinen "Vertrag" gekündigt. Ich habe einen E-Mail an widerruf@vodafone.com geschickt, mit meinen Auftragsnummer (nur das habe ich per E-Mail bekommen). Auch keinen Antwort, nur einer automatische, dass ich warten soll.
Soll ich warten, bis Geld aus meinen Bankkonto gebucht werden, für etwas das ich nicht benutzen kann?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.10.2021 04:22 - bearbeitet 26.10.2021 04:23
Mit Geduld hast du es nicht so, oder? Wenn du am 21. bestellt hast, sind noch nicht mal 3(!) Werktage vergangen - die Post ist z.T. noch langsamer... Was erwartest du denn, wie schnell das gehen soll?
Gerade bei DSL muss VF erst beim Netzbetreiber -i.d.R. die Telekom- die Leitung anfragen - und das kann auch mal dauern. Und erst wenn der Netzbetreiber das OK gibt, kann man dir überhaupt eine Leitung schalten.
Bezahlen musst du vor dem Schaltungstermin eh nichts - die Zahlungspflicht fängt erst mit dem Schaltungstermin an. Aber das kann auch -je nach Auslastung der Techniker- durchaus auch mal 4..6 Wochen dauern. Wobei du ja eh widerrufen hast - dann wird da eh nichts mehr geschalten...
26.10.2021 04:22 - bearbeitet 26.10.2021 04:23
Mit Geduld hast du es nicht so, oder? Wenn du am 21. bestellt hast, sind noch nicht mal 3(!) Werktage vergangen - die Post ist z.T. noch langsamer... Was erwartest du denn, wie schnell das gehen soll?
Gerade bei DSL muss VF erst beim Netzbetreiber -i.d.R. die Telekom- die Leitung anfragen - und das kann auch mal dauern. Und erst wenn der Netzbetreiber das OK gibt, kann man dir überhaupt eine Leitung schalten.
Bezahlen musst du vor dem Schaltungstermin eh nichts - die Zahlungspflicht fängt erst mit dem Schaltungstermin an. Aber das kann auch -je nach Auslastung der Techniker- durchaus auch mal 4..6 Wochen dauern. Wobei du ja eh widerrufen hast - dann wird da eh nichts mehr geschalten...
am 26.10.2021 10:20
Es kann schneller gehen, als mit was Vodafone Kunden gewohnt sind. Zum Beispiel, gestern abend (um 21 Uhr) habe ich eine DSL-Bestellung bei 1und1 gemacht. Heute, um 10 Uhr, habe ich schon einen Schaltungstermin bekommen (8. November). Es muss nicht so viel dauern.
Auch deinen Antwort ist "sehr schön", bist du den perfekten Person für die Kundenservice. :))
am 06.11.2021 04:51
Lieber @ValentinAC1 , du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. @reneromann ist genau wie ich ebenfalls ein Kunde. Bitte mäßige deinen Ton und beachte die Forenregeln und die Nettiquette. Da du ja nun einen anderen Provider beauftragt hast, schließe ich deinen Beitrag hiermit ab.