Kündigung Vodafone
Grav
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin als Arcor Kunde gestartet wurde weitergereicht an Kabel, dann Vodafone, Immer wieder  Neuanmeldungen in  den Portalen. Da ich umziehe möchte ich kündigen. Mein gutes recht. Nach vielem Suchen und Neuanmelden wurde mir endlich Zugang gewährt zum Kontaktformular. Kündigung am 10.2.2022 geschrieben, laut Vertrag  Beendigung am 13.3.2022. Mein Mann hat im Dezember 2021 einmal telefonisch nach der Möglichkeit des Umzuges gefragt. Dieser wurde am 15.2.2022 per E Mail bestätigt. Bis dato hatte ich immer noch keine Antwort bzw. Reaktion auf meine Kündigung. Nun habe ich heute früh beim Kundenservice angerufen, um einmal nach der Kündigung zu fragen. Die erste Mitarbeiterin bestätigte mir 8.00 Uhr das Vorliegen dieser und wollte mich mit dem Umzugsservice verbinden, um den Umzug zu stornieren. Leider flog ich aus der Leitung (da die Nummer nicht mehr aktuell ist) Die zweite Mitarbeiterin (8.10 Uhr) konnte keine Kündigungsschreiben mehr einsehen. Es läge nicht vor. Jetzt muss erst der Umzugsservice storniert werden, damit ich kündigen kann. Es gibt keine Art von Kontaktaufnahme. Den Chat kann man vergessen und en dazugehörigen Rückruf genauso. Deshalb hier die Beschwerde. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Hätte gern Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner. Wie kann man diesen herstellen?

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Grav 

Den Status kannst du unter Mein Vodafone einsehen. Aktuelle Dokumente zum Vertrag findest du unter Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente.

Sollte im Rahmen des beauftragten Umzugs ein Folgevertrag abgeschlossen worden sein, kann dieser nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen werden. Bei einem reinen Umzugsauftrag widerrufe textlich den Umzugsauftrag. 

Die Bestätigung des Umzugs kam erst 5 Tage nach Kündigung. Auf das Kündigungsschreiben wurde überhaupt nicht reagiert. Angeblich liegt es ja jetzt nicht mehr vor, obwohl ich die Kopie des Schreibens vor mir habe. Mein Eindruck ist hier, dass mit Kündigungen nicht ordentlich umgegangen wird und das Verfahren verschleppt wird, um Zeit zu gewinnen. Der Umzugsauftrag wurde von mir nie schriftlich oder über das Portal beauftragt. Komischerweise reichte hier ein Anruf meines Mannes, der nur Auskunft über diesen wollte, um diesen Service zu veranlassen. Alles fragwürdig.