DSL Geschwindigkeit
Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ich habe nun seit 1 Jahr DSL bei euch und eigentlich nie Probleme gehabt. Es lief immer wunderbar.

Am Anfang in den ersten 2 oder 3 Wochen hatte ich 90MBit down, danach nur noch 80. Man sagte, sobald die Leitung keine Probleme mehr hat usw. wird es wieder hochgesetzt. Ich hab das so mehrere Monate beobachtet, aber selbst wenn der Log clean ist, wird es nicht hochgesetzt.

Vor kurzem ( 2 - 3 Wochen her ) hatte ich früh in der Nacht für ca 30 min. die Verbindung komplett verloren und seitdem bin ich nur noch bei 70Mbit down. Ich hatte auch schon Werksreset usw versucht, es bleibt einfach dabei.

Ich weiss, ich bin noch im Bereich, wo es noch nicht unter Minimum liegt, frage aber dennoch, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt.

Mfg

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Doch du liegst damit in einem Bereich wo du eine teilerstattung der Grundgebühr einfordern kannst. 

Es greift schon wenn 90%der maximal Leistung nicht erbracht werden. Sprich bei dir Mussen bei dsl 100 min 90Mbit ankommen an 2 von 3 Messtagen einmal.

Starte die bundesnetzagentur kampagnen App und dann mit diesen Beweis trittst Du dann an Vodafone ran.

Welchen Router hast du? Kannst du deine Leistungsdaten mal hier veröffentlichen? 

Moin,

sry Antwort hat leider ein bisschen auf sich warten lassen. Die Box hat am 22.02 nachts selber einen Neustart gemacht, seitdem hab ich wieder 80 down und 37 up. Soviel Upload hatte ich voher noch nie gehabt.

Ich nutze die Easybox 804

DSL Mode
VDSL
G.993.5 (VDSL)

DSL Status Information
Line Status
SHOWTIME
Link Type
Interleaved path

Bit Rate
  Downstream 79991 (Kbps.) Upstream 36994 (Kbps.)
DSL-Daten
  SNR Margin Downstream 8.8 dB Upstream  6.7 dB Leitungsdämpfung Down 19.6 dB Up 20.8 dB
Fehlerzähler
Indicator Name Downstream Upstream FEC Corrections 11492606 228159 CRC Error 250 4
Statistik
  Gesendete Zellen Empfangene Zellen Zellen-Zähler 76455802 112865029