Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 14:34
Hallo Vodafone Team,
zurzeit miete ich von euch einen FRITZ!Box 7530 von euch, aber ich würde gerne einen eigenen 7590 AX kaufen und benutzen (nein, ich würde es auf gar keinen Fall mieten). Geht das? Was soll ich machen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2022 12:17
Hallo Gardi,
Du kannst jederzeit einen selbstgekauften Router verwenden.
Wenn Du aktuell ein Mietgerät nutzt, hat das eine Mindestmietdauer von 24 Monaten. D.h. nach 24 Monaten kannst Du Dich bei der Kundenbetreuung melden & bitten , dass die Kolleg:innen das Mietgerät rausnehmen und "Eigenhardware" hinterlegen.
Dann fällt auch die Miete für die Fritzbox weg .
LG,
Andre
am 28.08.2022 12:17
Hallo Gardi,
Du kannst jederzeit einen selbstgekauften Router verwenden.
Wenn Du aktuell ein Mietgerät nutzt, hat das eine Mindestmietdauer von 24 Monaten. D.h. nach 24 Monaten kannst Du Dich bei der Kundenbetreuung melden & bitten , dass die Kolleg:innen das Mietgerät rausnehmen und "Eigenhardware" hinterlegen.
Dann fällt auch die Miete für die Fritzbox weg .
LG,
Andre
am 28.08.2022 18:48
Bevor du das machst, würde ich empfehlen, deinen Vertrag zu prüfen, ob du mit einem eigenen Router zwei Telefonleitungen bekommst oder nur eine!
am 19.03.2025 11:41
Hallo,
kann man wenn man 2 Jahre eine Fritzbox 6660 von Vodafone gemietet hat, wieder die kostenlose Vodafone Station Wifi 6 bekommen, oder kostet die Vodafone Station dann auch Miete?
Bei mir war die Vodafone Station öfters defekt gewesen. Es gab täglich mehrere 20 Minütige ausfälle der Internetverbindung. Einmal hatte ich sogar 3 Tage kein Internet. Da ich das erst sehr spät bei Vodafone meldete, und es nicht mein Fehler war, daß die VF Station oft aussetzer wegen eines defektes hatte erhielt ich die Fritzbox 6660 Mietfrei für 2 Jahre. Die 2 Jahre sind aber in 6 Monaten vorüber. Dann müsste ich 5,99 Euro Miete pro Monat für die Fritzbox 6660 bezahlen, wenn ich diese über die 2 Jahre hinaus behalte. Ist es daher möglich die Vodafone Station wieder kostenlos zu bekommen, so wie zu Vertragsbeginn meines Cable Max 1000 Vertrages als die Vodafone Station im Vertrag gratis dabei war.
Ist es auch möglich sich über Kleianzeigen eine eigene Vodafone Station zu kaufen, oder kann man nur eigene gekaufte Fritzboxen bei Vodafone freischalten lassen?
am 19.03.2025 11:52
@Shapeshifter322 schrieb:
Ist es daher möglich die Vodafone Station wieder kostenlos zu bekommen, so wie zu Vertragsbeginn meines Cable Max 1000 Vertrages als die Vodafone Station im Vertrag gratis dabei war.
Nein, weil die Leihgeräte mittlerweile allesamt kostenpflichtig sind.
@Shapeshifter322 schrieb:
Ist es auch möglich sich über Kleianzeigen eine eigene Vodafone Station zu kaufen, oder kann man nur eigene gekaufte Fritzboxen bei Vodafone freischalten lassen?
Gebrauchte Vodafone Stations sind allesamt unterschlagene Leihgeräte - die werden NIE WIEDER freigeschalten.
Bei gebrauchten FritzBoxen hängt es davon ab, ob dies ehemalige Leihgeräte sind -- dann gilt wieder die Aussage wie auch bei gebrauchten VF Stations -> keine Freischaltung.
Handelt es sich aber um eine gebrauchte FritzBox, die als Kaufgerät im freien Handel erworben wurde, kann diese, sofern sie am ursprünglichen Anschluss vom vorherigen Besitzer ordnungsgemäß abgemeldet wurde, auch an einem neuen Anschluss wieder freigeschalten werden.
Einfacher ist es mit einer neuen Kauf-Fritzbox aus dem (vertrauenswürdigen) Einzelhandel...
Was Kauf-Fritzboxen sind, hat AVM anhand der Artikelnummern mal zusammengestellt: AVM FAQ