Ich habe einen Monat lang kein Internet!
Andrey55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo, mein Internet wurde am 20. vor einem Monat wegen Nichtzahlung unterbrochen, am 21.06.2024 habe ich den gesamten Betrag bezahlt, Vodafone sagte, dass es zwischen 5 und 7 Werktagen dauern würde, bis meine Verbindung wiederhergestellt sei. Es wurde nicht neu gestartet. Ich ging zu den Leuten im Laden, die sagten, sie könnten nichts tun, und riefen die Hotline an. Die Leute dort sagten, die Verbindung sei aktiv und schickten einen Techniker. Derjenige, der kam, stellte fest, dass das Internet funktionierte, aber das Modem kaputt war. Ich kaufte ein anderes Modem, aber das gleiche Problem. Wenn ich das Modem konfiguriere und es mich nach MIC fragt, erhalte ich nach einiger Wartezeit die Meldung „Zeitüberschreitung der Verbindung“ und auf der Modemverbindungsseite heißt es, ich solle das Kabel und die Box überprüfen, zu der ich nicht gegangen bin, und das Problem besteht bestanden, es passiert nicht, bis ich das Internet ausgeschaltet habe. Was kann ich machen? Die Rechnung kommt, aber ich habe das Internet überhaupt nicht genutzt und niemand scheint mir das Problem zu erklären

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Andrey55 dein Auskünfte sind ja allesamt sehr aufschlußreich. Das nicht bezahlen und wieder freischalten ist die eine Sache. Aber was hast du denn überhaupt für einen Internetanschluß. Ist es DSL oder Kabel oder aber Glasfaser. Wenn du dann evtl. den falschen Router gekauft hast wird das auch nichts werden. Deine Infos sollten schon gezielter kommen.

Der Anschluss ist DSL, das Modem, das ich gekauft habe, ist für den DSL-Anschluss ( Asus DSL N-16) und mein Internet wurde wegen Nichtzahlung gestoppt..und nachdem ich den vollen Betrag bezahlt habe, sagen die Vodafone-Leute, dass sie die Verbindung reaktiviert haben und es sollte funktionieren.

@Andrey55 das verbuchen wird sicherlich nicht so lange dauern. Ich denke das es mit deinen Zugangsdaten und die neue Box zusammen hängt. Ich würde da nochmals den Kundenservice kontaktieren. 

wenn dein Anschluss auf DS Lite läuft wäre erstmal zu klären oder der Asus das unterstützt

was für ein Anschluss ist das? der Asus kann kein Supervectoring 35b welches für 250 Mbit/s Anschlüsse verwendet wird