Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2024 20:45
Guten Abend liebe Community,
ich hatte Anfang Juni in einem Vodafone-Shop einen DSL250- Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde ich offensichtlich als Geschäftskunde angelegt, obwohl ich eigentlich ein Privatkunde bin. Das ganze ging aus den Unterlagen so für mich nicht hervor, bemerkt habe ich es tatsächlich erst als ich die erste Rechnung erhalten habe und im Adressfeld Firma mit meinem Namen stand.
Nach einem Anruf bei Vodafone wurde mir mitgeteilt, dass das ganze mit dem Formular 297 bzw. einer Vertragsübernahme "geheilt" werden kann. Sprich ich übernehme jetzt als Privatmensch den Vertrag meines nicht existenten Unternehmens.
Hier soll ich unter 2. "Daten neuer Kunde" - der ich ja selbst wieder bin - als auch beim Sepa-Lastschrift-Mandat eine Kundennummer angeben. Diese gibt es ja faktisch noch nicht. Am Telefon hatte mir der Sachbearbeiter mitgeteilt, dass ich eine neue Kundennummer erhalte, sobald die Übernahmne bewilligt wird.
Meine Fragen dazu:
1. Kann/ soll ich diese Felder freilassen oder wie vorzugehen ist? Kann mir das jemand sicher beantworten? Ich habe bisher gelesen, dass zwingend alles ausgefüllt werden soll.
2. Unter 8. "Meine Konditionen" kann über einen Haken bestätigt werden, dass man die Konditionen des Vertrages übernehmen möchte. Hier wundert es mich, dass ich den Haken in der PDF nicht setzen kann (nicht blau/lila hinterlegt). Ist an der Stelle nur die PDF fehlerhaft und ich kann den Haken händisch setzen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 09.07.2024 10:39
Hi @Gasiro
die Kolleg:innen werden sich das alles genau anschauen und Dir genau sagen was zu tun ist. Melde Dich dafür bitte unter einem der Kontaktwege: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda