Festnetz & Internet flat
Colinchen90
Forum-Checker
Forum-Checker

Kundennr. 00xxxxxxxxxx

Hallöchen,
folgendes Problemchen : habe schon länger mein Internet Vertrag bei Vodafone, immer nur das Internet genutzt aber nie Festnetz. Seit Anfang des Jahres änderte sich das aber, hab mein Festnetz eingerichtet und mal angerufen damit.
5 Anrufe gingen ins Vodafone Netz und 11 Anrufe in O2 Netz.
Die Freude zeigte sich dann auf der Rechnung : 15,32€ für die Vodafone Anrufe und 2,79€ für die O2 Anrufe. An sich ist es nicht viel aber ich habe damit gerechnet frei in alle Netze zu Telefonieren wenn da schon flat steht.
Mein Vertrag nennt sich : Red Internet & Phone 50 DSL.

Und als letztes ist ein Betrag offen, könnten wir diesen bitte als Ratenzahlung vereinbaren?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum posten!

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei den Festnetztarifen waren und sind Gespräche zu Mobilfunk noch nie in der Flatrate enthalten - es ist eine reine Festnetzflatrate. Dementsprechend werden Gespräche Festnetz -> Mobilfunk pro Minute abgerechnet.

 

Für Gespräche Festnetz -> Mobilfunk brauchst du eine entsprechende (kostenpflichtige) Zusatzoption, z.B. die Mobile & Euro-Flat für (nochmals) rund 10 € monatlich, sofern diese nicht über die GigaKombi (also bei Vorhandensein eines berechtigten Mobilfunkvertrages) kostenlos gebucht werden kann.