abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einseitige Vertragsänderung durch Vodafone
vodakundex1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe einen VDSL Tarif ohne Telefon für 34,99.

Auf der aktuellen Rechnung ist ein neuer Posten hinzugekommen. Ausserdem ist jetzt anscheinend telefon by-call wieder dabei.

Der neue Posten lautet:

Verbindungen
Vodafone-Internet - Flat
Kondition monatlich: 4,2017

siehe auch Screenshot

 

Warum ändert Vodafone einfach den Vertrag ??

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das sind die 5 € Preiserhöhung, die dir mal per Mail angekündigt wurden...

Danke für die Info. Eine Mail habe ich nicht gesehen. Warum finde ich das nicht unter "Benachrichtigungen" oder "meine Dokumente" ? Gibt es einen Link zu der Vertragsänderung ? Einfach eine Mail schicken wahrscheinlich mit dem Inhalt "wenn sie nicht widersprechen..." ist nicht besonders seriös. Vor ein paar Jahren hat man schon mal versucht mir einen Vertrag unterzuschieben. Jetzt muss ich mich schon wieder über das Verhalten von Vodafone ärgern.

Trotzdem danke für die Info, jetzt muss ich wenigstens nicht den Telefonsupport anrufen. Da ärgert man sich meist auch weil keiner Bescheid weiß 😉

Kam mit dem unscheinbaren Betreff „Info zu Ihrem Festnetz-Tarif“. Die Verbraucherzentrale hat Zweifel, ob das alles legal abläuft und strebt eine Musterfeststellungsklage an, der man sich kostenfrei anschließen kann. Am besten informieren und eintragen.