abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904 Clip Funktion geht nicht
Kathbusch
Forum-Checker
Forum-Checker

Auch ich habe das Problem: Rufnummernübertragung  eingehender Anrufe von EasyBox 904xDSL  an GIGASET S850 A GO  funktioniert nicht mehr nach einer Netzmodernisierung im August 2024.  In EasyBox  werden die Anrufe angezeigt.

Der Ticket-Ablauf ist unbefriedigend:   Der Telekomanschluss wurde überprüft, der Vodafone-Anschluss sei auch in Ordnung, der Fehler liege am Telefon, ich solle ein neues Telefon anschließen  Der Gigaset-Service widerum erklärt, dass  das sinnlos sei, weil dieser Fehler nicht am Telefon liegen könne.  Das kann ich natürlich nicht beurteilen.  Auch gute Bekannte stellen  ihr funktionierendes Telefon für solch kritischen Test  nicht  zur Verfügung.  Ich könnte ja ein gebrauchtes Telefon bei Ebay dafür  kaufen??

Fakt ist, dass die Signalübertragung von EasyBox 904xDSL  zu  GIGASET S850 A GO nicht funktioniert und der Kunde damit allein gelassen wird.  Auch die Suche nach einer Servicewerkstatt vor Ort ist ergebnislos, einzige Möglichkeit sei der kostenpflichtige Techniker - der auch zu bezahlen ist, wenn das Problem dabei nicht gelöst wird.

Vielleicht findet sich ja doch irgenwann, irgenwie und irgendwo eine Lösung?

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kathbusch,

hast Du das GIGASET S850 A GO über DECT oder analog angeschlossen?

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kathbusch
Forum-Checker
Forum-Checker

Danke.  Aber diese Frage verstehe ich nicht:   Das Mobilteil ist zur Basis über DECT verbunden, die Basis ist mit Telefonkabel mit EasyBox 904xDSL verbunden  - welches Signal in dem Kabel läuft, weiß ich nicht.  In der Box ist mir  keine Einstellungsmöglichkeit zu Dect bekannt. Die GO-Funktionen habe ich bisher nicht genutzt.

Allerdings ist jetzt eine andere Lösung in Sicht:  Nach neuer  Auskunft bei Vodafone sei  meine EasyBox 904xDSL zu alt und mir wurde Austausch der Box mit einem neuen Vertrag (24 Monate Bindung) angeboten. Das kann ich annehmen, da ich einen Anbieterwechsel nicht grundsätzlich beabsichtige.