- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2025 16:19
Auch ich habe das Problem: Rufnummernübertragung eingehender Anrufe von EasyBox 904xDSL an GIGASET S850 A GO funktioniert nicht mehr nach einer Netzmodernisierung im August 2024. In EasyBox werden die Anrufe angezeigt.
Der Ticket-Ablauf ist unbefriedigend: Der Telekomanschluss wurde überprüft, der Vodafone-Anschluss sei auch in Ordnung, der Fehler liege am Telefon, ich solle ein neues Telefon anschließen Der Gigaset-Service widerum erklärt, dass das sinnlos sei, weil dieser Fehler nicht am Telefon liegen könne. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Auch gute Bekannte stellen ihr funktionierendes Telefon für solch kritischen Test nicht zur Verfügung. Ich könnte ja ein gebrauchtes Telefon bei Ebay dafür kaufen??
Fakt ist, dass die Signalübertragung von EasyBox 904xDSL zu GIGASET S850 A GO nicht funktioniert und der Kunde damit allein gelassen wird. Auch die Suche nach einer Servicewerkstatt vor Ort ist ergebnislos, einzige Möglichkeit sei der kostenpflichtige Techniker - der auch zu bezahlen ist, wenn das Problem dabei nicht gelöst wird.
Vielleicht findet sich ja doch irgenwann, irgenwie und irgendwo eine Lösung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 11:17
Hallo Kathbusch,
hast Du das GIGASET S850 A GO über DECT oder analog angeschlossen?
LG Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 12:18
Danke. Aber diese Frage verstehe ich nicht: Das Mobilteil ist zur Basis über DECT verbunden, die Basis ist mit Telefonkabel mit EasyBox 904xDSL verbunden - welches Signal in dem Kabel läuft, weiß ich nicht. In der Box ist mir keine Einstellungsmöglichkeit zu Dect bekannt. Die GO-Funktionen habe ich bisher nicht genutzt.
Allerdings ist jetzt eine andere Lösung in Sicht: Nach neuer Auskunft bei Vodafone sei meine EasyBox 904xDSL zu alt und mir wurde Austausch der Box mit einem neuen Vertrag (24 Monate Bindung) angeboten. Das kann ich annehmen, da ich einen Anbieterwechsel nicht grundsätzlich beabsichtige.