Dual Stack
wafa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit kurzem von O2 zu Vodafone GigaZuhause 250 DSL gewechselt. Mit der Umstellung habe ich ein DS-Lite Zugang bekommen und kann leider nicht mehr im Homeoffice auf meine Firmen-VPN zugreifen. Laut der Hotline meiner Firma benötige ich hierfür eine öffentliche IPv4 Adresse. Wie kann ich dafür meinen Anschluß auf Dual Stack umstellen?

Danke im Voraus!

19 Antworten 19

Alles ohne die Option "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" bekomme ich keine IPv4 Adresse, und mit bekomme ich nur eine öffentliche, die mit 92. beginnt

VoFoZombie
Host-Legende
Host-Legende

Offiziell würde sich eine Dynamische ( also Private ) IP eh alle 24 Stunden ändern ....also wäre die 92. normal das regelt ja dann der DynDNS z.B......dafür wäre in Deinen Fall dann der ITler wieder zuständig und nicht der der Leitung anbietet.....

Statische IP wäre wieder Buisness...( nicht Privat  )

@VoFoZombie 

bitte informiere dich was DS Lite bedeutet bevor du hier weiteren Unsinn schreibst 😉

VoFoZombie
Host-Legende
Host-Legende

Ich bin ADM für VF Du Genie 😛 also vorsicht... Was ich hier unwissend schreiben würde hat VF uns nicht mitgeteilt .....und bisher hab ich Ideen und versuch nem Kunden zu helfen ....was machst Du ?

mason
SuperUser
SuperUser

ADM = Außendienstmitarbeiter?

Dyndns nutz den User überhaupt nichts bei seinem Problem. Würde es nur vereinfachen, wenn er von einem anderen Netzwerk auf sein Heimnetzwerk zugreifen will.

Wegen ADM...Jupp. Dyn DNS...sollte nur das Prinzip klar machen und war ein Beispiel. Er greift mit seinen Netzwerk auf den Statischen der Firma zu...mit O2 ging das... Mit ner 92er Light von VF nicht mehr....also ist doch eher die Frage welche Leitung hatte er bei O2...Statisch ? Nur IPv4 ? Hat der ITler das irgendwie mit Hardware geregelt ? 

Sowas wird der Kunde hier noch noch gefragt....also auch nicht geholfen...so komm ich mit meinen 2 Theorien irgendwie näher Ran als Ihr oder ?

Wenn Du Lust hast frag ich Dich gerne Mal zu einer 805 und DSLight was ...Heute aktuell passiert ....

wo kommst du näher ran?

der TS benötigt eine öffentliche IPv4 und wie er die bekommen kann wurde ihm bereits mitgeteilt 

Thema erledigt 

@wafa1  schrieb:

Alles ohne die Option "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" bekomme ich keine IPv4 Adresse, und mit bekomme ich nur eine öffentliche, die mit 92. beginnt

Und wo ist das Problem?

Oder meinst du: "Die Websites melden eine 92.xxx-IP" und deine FritzBox zeigt trotzdem nur "DS-Lite-Tunnel" oder "10.x.x.x" respektive "192.x.x.x" an?

wafa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern Abend tatsächlich jemanden bei der Hotline erreicht. Der Anschluss wurde heute Morgen umgestellt. Habe sogar ein offizielles Schreiben per Mail über die Umstellung bekommen. Jetzt sind sowohl die IPv6- als auch IPv4-Adresse öffentlich und der Firmenzugang funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für Eure Antworten und Unterstützung!

na sag ich doch...

hat bei mir ja letztens auch geklappt  😉