DSL Wechselgarantie
egal6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unter https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarifwechsel.html#wann-kann-ich-meinen-dsl-tarif-wechseln

und in Infodok 129 https://www.vodafone.de/infofaxe/129.pdf

ist nachzulesen, dass bei Tarifen Red Internet & Phone bzw. GigaZuhause eine DSL Wechselgarantie gilt und aus diesen Paketen kann man angeblich schon nach 12 Monaten in ein Paket mit geringerem Paketwert der gleichen Kategorie wechseln. Unter Berücksichtigung der Wechselgarantie beginnt mit der Einrichtung des neuen Pakets eine
neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der Wechsel ist kostenlos.

Genau das wollte ich tun. Ich habe am 14.06.2024 GigaZuhause 250 DSL abgeschlossen (Kunden-Nr. 001961867911). Ich will ab dem 15.06.2025 in GigaZuhause 50 DSL kostenlos wechseln.

Alles legitim oder? Nein, eben nicht. Ich habe eben Kunden-Hotline 08001721212 angerufen und mir wurde gesagt ich könne nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit also vor dem 13.06.2026 wechseln! Der Mann hörte mir überhaupt nicht zu, wollte meine Erklärungen nicht hören und unterbrach mich ständig.

Was ist denn nun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie müssen nur rechtzeitig kündigen (31.05.2025), dann klappt das auch mit dem Wechsel.

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gilt das, was hier steht. 

Screenshot_20241010_155151_com.opera.browser_edit_17833645803006.jpg

Vermutlich muss zum Ablauf des 11. Monats gekündigt werden, damit Sie ab dem 12. Monat den neuen Tarif nutzen können. Denn mit Ablauf des 12. Monats beginnt ein neuer 12-Monats-Zyklus.

danke, dein Screenshot bestätigt meinen Wissensstand.

Ich dachte hier gibt's jemanden von vodafone, der das liest ... aber anscheinend nicht

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie müssen nur rechtzeitig kündigen (31.05.2025), dann klappt das auch mit dem Wechsel.

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

egal6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guter Tipp. Danke