Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 12:33
Unter https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/tarifwechsel.html#wann-kann-ich-meinen-dsl-tarif-wechseln
und in Infodok 129 https://www.vodafone.de/infofaxe/129.pdf
ist nachzulesen, dass bei Tarifen Red Internet & Phone bzw. GigaZuhause eine DSL Wechselgarantie gilt und aus diesen Paketen kann man angeblich schon nach 12 Monaten in ein Paket mit geringerem Paketwert der gleichen Kategorie wechseln. Unter Berücksichtigung der Wechselgarantie beginnt mit der Einrichtung des neuen Pakets eine
neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der Wechsel ist kostenlos.
Genau das wollte ich tun. Ich habe am 14.06.2024 GigaZuhause 250 DSL abgeschlossen (Kunden-Nr. 001961867911). Ich will ab dem 15.06.2025 in GigaZuhause 50 DSL kostenlos wechseln.
Alles legitim oder? Nein, eben nicht. Ich habe eben Kunden-Hotline 08001721212 angerufen und mir wurde gesagt ich könne nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit also vor dem 13.06.2026 wechseln! Der Mann hörte mir überhaupt nicht zu, wollte meine Erklärungen nicht hören und unterbrach mich ständig.
Was ist denn nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2024 17:07 - bearbeitet 10.10.2024 17:08
Sie müssen nur rechtzeitig kündigen (31.05.2025), dann klappt das auch mit dem Wechsel.
PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
10.10.2024 15:58 - bearbeitet 10.10.2024 16:02
Es gilt das, was hier steht.
Vermutlich muss zum Ablauf des 11. Monats gekündigt werden, damit Sie ab dem 12. Monat den neuen Tarif nutzen können. Denn mit Ablauf des 12. Monats beginnt ein neuer 12-Monats-Zyklus.
am 10.10.2024 16:26
danke, dein Screenshot bestätigt meinen Wissensstand.
Ich dachte hier gibt's jemanden von vodafone, der das liest ... aber anscheinend nicht
10.10.2024 17:07 - bearbeitet 10.10.2024 17:08
Sie müssen nur rechtzeitig kündigen (31.05.2025), dann klappt das auch mit dem Wechsel.
PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
am 10.10.2024 18:16
Guter Tipp. Danke