DSL Umzug
David53
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Rückfrage, die mir im Servicebereich leider nicht vollständig beantwortet werden konnte.

Ich bin vor gut einer Woche umgezogen und habe den Umzugsservice beauftragt. Dabei wurde mir der 20.08.2025 als Anschalttermin genannt.

Als ich nun den DSL-Router angeschlossen habe, wurde das WLAN bereits angezeigt, und ich konnte mich auch damit verbinden – jedoch ohne Internetzugriff.

Daher meine Frage: Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass der Anschluss durch eine Kontaktaufnahme meinerseits eventuell früher freigeschaltet werden kann, oder bleibt es definitiv beim Termin am 20.08.2025?

Vielen Dank fürs Lesen und für die Hilfe! 

Viele Grüße,

David

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@David53  schrieb:

Daher meine Frage: Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass der Anschluss durch eine Kontaktaufnahme meinerseits eventuell früher freigeschaltet werden kann, oder bleibt es definitiv beim Termin am 20.08.2025?

Nein, da die Telekom ~ 3 Wochen Vorlauf benötigt! Und genau diese, lassen sich nicht beeinflussen. Deswegen meldet man den Umzug auch immer rechtzeitig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@David53  schrieb:

Nein, da die Telekom ~ 3 Wochen Vorlauf benötigt! Und genau diese, lassen sich nicht beeinflussen. Deswegen meldet man den Umzug auch immer rechtzeitig.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bei Kabel ist das möglich, bei DSL nicht