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am 05.12.2023 21:30
meine Mutter ist in September verstorben. Ich habe die Unterlagen in im Store und per Post eingereicht. Es wird aber leider fleißig weiter abgebucht.
Keine kann mir wirklich sagen ob die der Vertrag beendet wurde.
kann mir hier einer weiterhelfen, wo ich mich bei Vodafone noch melden kann?
am 05.12.2023 22:27
Hallo SK87,
die einfachste Möglichkeit ist, die Abbuchung von der Bank der Mutter stornieren zu lassen. Spätestens dann wird Vodafone merken, dass etwas mit den Abbuchungen nicht stimmt.
Die Bank löst das Konto doch auch bald auf, so dass Abbuchungen nicht mehr erfolgen.
Freundliche Grüße
Wilhelm
am 05.12.2023 22:38
Leider wird dies von meinem Konto abgebucht. Aber dies ist eine Möglichkeit, wenn die nicht reagieren. Hoffe es hat nicht Auswirkungen auf meine andere Verträge ?
am 05.12.2023 22:47
Den Tod des Telefon- und Internetkunden sieht Vodafone als ausreichenden Grund für die sofortige Vertragsbeendigung an. Wenn man eine Sterbeurkunde in Kopie beifügt, gibt es keine weiteren Probleme mit Vodafone. Die Rückbuchung sollte daher keine negativen Auswirkungen auf die fortbestehenden anderen Verträge haben.
am 06.12.2023 13:53
Ja das ist mir bewusst. Leider ist das in Praxis nicht so, da immer fleißig gebucht wird. Ich werde wohl morgen nochmal in den Shop gehen.
am 06.12.2023 20:50
Aber der Vertrag wird hoffentlich nicht weiter genutzt, oder?
am 06.12.2023 23:39
Nein der Vertrag wird nicht mehr genutzt.