Anschalttermin
DominikF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Installationstermin für den 19.08. ausgewählt, in meinem Willkommensschreiben steht nun als Anschalttermin der 06.11.21. Kann das noch geändert werden, da ich Internet ab dem 19.08./20.08. benötige und nicht erst am 06.11. ?

Edit: Verschoben von Community zu DSL. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

DSL oder Kabel?

Bei DSL wird da kaum etwas machbar sein - wobei mich das späte Datum wundert...

Oder hast du zufällig einen Anbieterwechsel beauftragt? Dann kann es durchaus sein, dass dein Altanbieter noch so lange auf der Leitung sitzt...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DominikF,

geht es bei Dir um Kabel oder DSL und aus welchem Bundesland kommst Du?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe inzwischen rausbekommen, dass Telekom das Problem ist. Die haben nicht genügend Personal und können den Anschluss deswegen erst so spät freigeben. Unsere Vormieterin hatte Telekom als Vertrag und deswegen die Probleme anscheinend. Jetzt bekomme ich aber kein Internet außer ich wechsel zur Telekom, weil ich brauche an meiner neuen Adresse deutlich früher als der 06.11. Internet? Habt ihr Tipps, was ich machen soll?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Du hast die Daten deiner Vormieterin bei der Bestellung angegeben, stimmt's?

Vodafone soll das einfach mal ohne Vormieterdaten bestellen, dann klappt das auch.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Ich habe den Auftrag in der Zwischenzeit storniert, nachdem mir gesagt wurde, dass man aufgrund der Telekom das Datum nicht ändern kann und es keine anderen Möglichkeiten gibt.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@DominikF  schrieb:

Ich habe den Auftrag in der Zwischenzeit storniert, nachdem mir gesagt wurde, dass man aufgrund der Telekom das Datum nicht ändern kann und es keine anderen Möglichkeiten gibt.

Traurig. Natürlich ist das Datum für diese spezielle Leitung fix und kann nicht verschoben werden. Die Leitungsbestellung hätte storniert und dann ohne Vormieterdaten neu bestellt werden müssen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Da jetzt ein Storno vorliegt, mach ich hier zu.