Alte Tarif -neue Zahlung
magdalenkaklein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit fast zwei Jahren einen Tarif bei Ihnen. Ich möchte ihn weiter nutzen, aber ich möchte die Zahlungen ändern. Ich möchte sie für das nächste Jahr senken, wie sie im ersten Jahr des Vertrags waren. Ist das möglich?

3 Antworten 3
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo magdalenkaklein,

am erfolgversprechensden ist in diesem Fall, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Es gibt dann seitens Vodafone wahrscheinlich ein Hinweis auf eine Telefonnummer, die einem Rückgewinnungsangebote macht, einem bewegen will, die Kündigung zurückzunehmen. 

Die Neukundentarife werden vermutlich nicht geboten, es wird nur ein Stück günstiger als die Bestandskundentarife.

Grüße

Wilhelm

Ich möchte meinen Vertrag nicht kündigen, sondern nur meine Zahlungen anpassen. Im ersten Vertragsjahr zahlte ich 19,49 eur/Monat und im zweiten Jahr 42,98 eur/Monat. Ist es möglich, den Betrag irgendwo in der Mitte anzupassen?

Wenn überhaupt, dann musst du mal in MeinVodafone unter Treueangeboten nachschauen. Ist dort nichts hinterlegt, musst du zwingend eine Kündigung einreichen und einen Anschlussvertrag über die Kundenrückgewinnung vereinbaren.