Aktueller Anschluss auch IPv6 möglich?
LuckyP
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

gerne würde ich an meinem aktuelle Anschluss IPv6 haben (aktuell nur IPv4 verbunden).

Wie muss ich hier vorgehen? Kann dies geprüft werden?

Aktueller Anschluss: DSL

Tarif: GigaZuhause 100 DSL

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß Ludwig

1 Antwort 1
OlliTheDarkness
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wie bring ich dir das jetzt schonend bei ...

Naja ....

Also ....

VERGISS ES !!!!

VF bekommt es seid Jahren nicht hin IP6 auf DSL zu schalten.

Ich warte seid über 4 Jahren obwohl mir damals gesagt wurde , weil das vorraussetzung für den Abschluss war, dass es zum Jahresende funktioniert.

Das einzige was VF kann, ist falsche Aussagen treffen, damit der Kunde unterschreibt.

Kann da jedem nur raten, kündigt den Vertrag wenn die Laufzeit endet, VF sendet euch nen Angebot damit ihr doch Kunde bleibt.

Dabei einfach alles bemängeln was euch nicht passt, dann passt am ende auch der Preis ...

Um dir aber doch noch einen Lichtblick zu geben und in den Genuss von IPv6 zu kommen, nutze einen Tunnel Anbieter.

Ich nutze bereits seid Jahren tunnelbroker.ch, dort bekommst nen kostenloses /64 Netz.

Wenn du ne FritzBox hast , ist es auch schnell eingerichtet.

Allerdings ist das Übersenden der aktuellen IP4 an den Tunneldienst nur über die DynDNS Funktion der Box möglich.

Das is leicht Tricky und zeigt in den Logs ne Fehlermeldung aber diesde kann ignoriert werden 🙂

Bei Fragen zur Einrichtung, frag einfach.

Ansonsten bleibt dir für V6 nur die Kündigung bei VF und nen Anschluss bei nem fähigen Provider.

Helden leben lange, Legenden sterben nie !