Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 16:24
Seit Ende Januar geht ab ca.18 Uhr die *** los. Was eine Überraschung, zur PrimeTime ist die Leitung einfach überlastet.... Download geht runter auf 1-3 mb, Ping springt zwischen 100 und 400ms. Alles, was man in der Hotline zuhören bekommt, man sieht einen Fehler, blablabla ist ein regionales Problem bekommt man dann per SMS nach dem Gespräch. Was eine Frechheit ist, dass man den vollen Betrag für etwas zahlen muss, das so weit weg von der minimal Bandbreite ist, die im Vertrag steht. Noch dazu versteh ich nicht wie man weiter neue Verträge in diesem Gebiet raushaut bevor man das Problem gelöst hat. So geht man nicht mit Kunden um. Ich kauf mir auch kein Auto und bekomme dann ein Fahrrad...Ich hoffe hier reagiert mal jemand und gibt mir einen genauen Termin oder kommt einem entgegen.Kann nicht sein das man für etwas zahlt das nicht funktioniert.
am 09.02.2022 11:16
Ich verstehe das, mein Red Vertrag wurde damals nach paar Diskussionsrunden per Sonderkündigung beendet. Aber so wirklich wechseln lassen, wollten die mich nicht
. Nur ich war nach Vertröstungen irgendwann blank mit den Nerven. Da hatte ich schon Monate "Leidensweg" hinter mir.
am 09.02.2022 11:19
Problem ist eben, dass Mobilfunk-technisch kein anderes Netz entsprechend ausgebaut ist in unserer Region.
Also wär es wieder getrennt DSL / Mobilfunk...somit keine Kombi-Rabatte, somit unverhältnismäßig teuer.
Wir leben im Jahr 2022 und so langsam sollte doch zumindest die 100er Leitung stabil laufen, wenn schon kein Glasfaser / Gigabit möglich ist.
am 15.02.2022 14:52
Naja, was soll ich schreiben, es ist wie es ist
-. Wenn dich interessiert, was Vodafone so für Technik bei euch hat, kannste ja mal hier prüfen. Locator ist sehr auskunftsfreudig.
am 15.02.2022 15:20
Und nun?
am 15.02.2022 15:38
Wenn da jetzt nicht noch irgendwo grün L2, also wie vermutet nur Magenta L3-Bitstrom (Vectoring). Haste abends kein schnelles Internet sehr wahrscheinlich eine Überlast am Übergabepunkt.
Hilft nur Messkampagne bei der Bundesnetzagentur und raus aus dem Vertrag. Oder Netzerweiterung seitens Vodafone, aber dazu müsste der telefonische Support was wissen (siehe auch https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html , Stichwort "Netz-Experten"). Wissen die nichts, wird nichts geplant sein.
am 15.02.2022 15:55
achso...und ich dachte die Überlast hat man nur bei L2 und nicht bei L3...
hab jetzt 2x duch den Netz Assistent geklickt...wir rufen dich zurück...ca 0,5 Sek geklingelt, bzw. das Display hat kurz aufgeleuchtet...dann war der Anruf weg ^^
am 23.11.2022 17:11
So, jetzt mal eine Frage an die Experten unter euch...
Die Probleme bestanden nach wie vor.
im September hatte ich ärger mit meinen Tarifen, Ende Oktober wurde dies dann (voraussichtlich) bereinigt.
Jedoch musste ich hierfür nochmals den DSL Vertrag bestätigen, um meine Gigakombi zurück zu erhalten.
Mir wurde daher auch ein neuer Anschlusstermin per Mail geschickt (15.11.2022).
seit diesem Tag gibt es Abends keine Einschränkungen aktuell!? Wie kann das sein, ich habe weder neue Zugangsdaten eingegeben oder sonstiges...
bei meinen Eltern sowie Großeltern bestehen die Einschränkungen weiterhin, also dürfe auch nix ertüchtigt worden sein...
bitte erklärt mir den technischen Hintergrund...
am 28.11.2022 19:29
Ich bitte immer noch um eine Erklärung!
Ping bei uns seit der "Umstellung", welche keine war, völlig iO zwischen 17 und 20ms,
bei den Eltern bzw Großeltern, jeweils 1 Straße weiter, Ping abends bei 70-100ms!
wird hier künstlich begrenzt?
am 09.12.2022 16:16
Es interessiert mich wirklich.
warum erklärt es mir niemand?
am 13.12.2022 18:09
Grüß dich. Schön, wenn es bei euch wieder rund läuft. Eher ein Zufall, dass es mit VVL zusammenfällt.
Bei deinen Ellis und Großeltern würde ich weiter von Überlast am Abend ausgehen. Aber ohne offizielle Störmeldung wie unter www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html beschrieben, geht nichts los. Das hier ist nur noch eine Kunden helfen Kunden Community, Mods treten nur noch selten in Erscheinung bzw. leisten keinen Support (mehr).