abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du ziehst um? Kein Grund, Deinen Vertrag zurückzulassen. Unser Umzugsservice hilft Dir. Kümmer Dich um Deinen Umzug – wir kümmern uns um Deinen Vertrag. Mit dem Umzugsservice hast Du auch in Deinem neuen Zuhause schnell Internet. Alle Infos dazu findest Du auf: https://vod.af/alles-zum-umzug-b  Wir nehmen wir Dich Schritt-für-Schritt mit, wie Du ganz einfach Deinen Umzug bei uns beauftragen kannst.

 

Titelbild_Blog_Umzug.png

 

Weißt Du das Datum Deines Umzugs schon? Dann sag uns am besten 4 bis 6 Wochen vorher online Bescheid. Füll dafür einfach den Antrag aus. Alles erledigt? Dann kannst Du in Deinem neuen Zuhause direkt lossurfen. Hast Du mehrere Verträge oder Kundennummern bei uns? Dann beantrag Deinen Umzug bitte für jede Kundennummer einzeln.    

 

Umzug mit Deinem Mobilfunk-Vertrag

 

Logg Dich in der MeinVodafone-App oder im Kundenportal mit Deinen Daten ein. Gib dann unter dem Reiter „Vertragsdaten“ Deine neue Anschrift ein. Deine Telefonnummer behältst Du natürlich. 

 

Du hast die MeinVodafone-App noch nicht? Dann lad sie Dir bitte runter:

Apple-Nutzer: MeinVodafone im App Store (apple.com)

Android-Nutzer: MeinVodafone – Apps bei Google Play

 

Umzug mit DSL und Festnetz

 

Du ziehst mit Deinem Internet- und Festnetzvertrag um? Dann logg Dich bitte zuerst in der MeinVodafone-App oder im Kundenportal ein. Änder dort Deine Daten. Die Vorwahl Deines Wohnorts ändert sich? Dann bekommst Du automatisch eine neue Nummer. Wir prüfen auch, wie hoch die Geschwindigkeit an Deinem neuen Wohnort ist. So surfst Du − wenn möglich − direkt schneller. 

 

 

Dein Kabel-Umzug

 

Ziehst Du mit Deinem Kabel-Vertrag innerhalb Deutschlands um? Dann nutz bitte den Umzugsservice auch online. Logg Dich einfach im MeinKabel-Portal von Vodafone ein. Deine Daten werden automatisch übernommen. Das klappt auch für ehemalige Unitymedia-Kund:innen. Schick das Formular ab – kurz darauf bekommst Du von uns eine Bestätigung per Mail. 

 

Du kannst mit uns umziehen? Dann schicken wir Dir auch eine schriftliche Umzugsbestätigung mit allen Details. Wir können kein Kabel-Internet an Deinem neuen Wohnort anbieten? Dann kannst Du eine andere Technologie nutzen. Mach einfach mit dem Online-Bestellprozess weiter. Du kannst DSL online bestellen – Deinen Kabel-Vertrag kündigen wir automatisch für Dich. 

 

Du ziehst ins Ausland? Dann kannst Du das Formular auch nutzen. Dafür gibt es ein Extra-Feld, das Du beim Ausfüllen anwählen kannst. Dort kannst Du auch Umzüge in Gebiete eingeben, die wir nicht mit Internet versorgen. 

 

Kann ich meinen Vertrag mit ins Ausland nehmen?

 

Bei einem Umzug ins Ausland, kannst Du Deinen Mobilfunk-Vertrag immer mitnehmen. Du ziehst innerhalb der EU um? Mit einem EU-Flex-Vertrag kannst Du wie gewohnt weiter surfen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Bei DSL- und Kabelverträgen ist die Mitnahme ins Ausland in der Regel nicht möglich. Du planst in Zukunft wieder zurück nach Deutschland zukommen? Dann hast Du die Möglichkeit Deinen Vertrag zu pausieren. Die Pause kostet einmalig 29,95€.

 

Kann ich meinen DSL- oder Kabel-Vertrag an meine Nachmieter:innen übergeben?

 

Das geht. Deine Nachmieter:innen können Deinen Vertrag 1:1 übernehmen – mit allen Laufzeiten und Kündigungsfristen. Füll dafür dieses Formular aus: InfoDok 297: Formular zur Vertragsübernahme für Vodafone Festnetz

Du willst mehr über die Vertragsübergabe an Nachmieter:innen wissen? Dann schau mal hier rein: Vertragsübernahme-eines-Kabel-Internet-Vertrags

 

Was kostet der Umzugsservice?

 

Hast Du nur einen TV-Vertrag bei uns? Dann ist der Umzug für Dich kostenlos. Für alle anderen Verträge gilt die Umzugspauschale von 39,99 Euro. Dieser Betrag wird für jeden IP-Umzug fällig. 

 

Dein TV-Vertrag ändert sich? Dann melden wir uns natürlich bei Dir. 

 

Was passiert nach der Meldung Deines Umzugs?

 

Du bekommst von uns eine Bestätigung per Mail. Du musst zunächst nichts weiter unternehmen. Wir prüfen, ob Du Deine Vodafone-Produkte am neuen Wohnort bekommen kannst – und melden uns dann bei Dir. 

 

Muss ich mein Gerät neu einrichten?

 

Die Einrichtung Deiner Anschlüsse hängt von Deinem Gerät ab. Hier findest Du alle notwendigen Informationen, inklusive Geräte-Anleitungen: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html?dcm-target=F51A012A30684F8CAC6D0BDB9D43128F

Hast du Fragen zum Ablauf deines Umzugs mit Vodafone? Dann schau mal hier Hilfe | Alles zum Umzug (vodafone.de)