Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Community-Blog

AlexaB
Community Manager
3068
0

Netz_Assistent.PNG

Deine Internetverbindung ist nicht stabil oder sogar ganz ausgefallen? Dein WLAN-Empfang ist schlecht?  Wenn Dein Internet plötzlich nicht mehr funktioniert wie es soll, ist schnelle Hilfe gefragt. Mit unserem Netz-Assistent findest Du heraus, woran es liegt und kannst das Problem Schritt-für-Schritt einfach selbst lösen – ohne Warteschleife, ohne lange Erklärungen. Ganz ohne Download oder Installation ist unser personalisierter Self-Service sofort einsetzbar.

 

So hilft Dir der Netz-Assistent:

  • er prüft, ob bei Dir eine Massenstörung vorliegt und grenzt das Problem mit einfachen Fragen genauer ein

         Netzassistent1.png

Netzassistent2.png

  • er berät Dich rund um Dein WLAN und hilft Dir, den Empfang zu optimieren

Netzassistent3.png

  • checkt mit Dir die Verkabelung Deiner Geräte
  • hilft Dir Schritt-für-Schritt bei der Problemlösung mit Bildern, Videos und leicht verständlichen Erklärungen

Netzassistent4.png

  • sollte das Problem umfangreicher sein, bietet Dir der Netz-Assistent die Möglichkeit, einen Rückruf durch einen Service-Mitarbeiter zu vereinbaren

Netzassistent5.png

So benutzt Du den Netz-Assistenten:

  1. Halt Deine Vodafone-Festnetznummer und Kundennummer bereit.
  2. Öffne die passende Website des Netz-Assistenten über einen beliebigen Browser.
    Klick dazu einfach auf den entsprechenden Link oder scanne den QR-Code mit der Kamera Deines Smartphones oder Tablets:

DSL-Netz

Netzassistent6.png

 

KABEL-Netz (ausgenommen BW, NRW und Hessen)

Netzassistent7.png

 

Schöne Grüße

Dein Community-Team