abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann werden CallYa Sim wieder freigeschalten
aliwalz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir gestern eine CallYa Sim im Fachhandel erworben. Man sagte mir sie wird in 2h aktiviert sein. Aber bis jetzt geht leider immer noch nix.

Wie lange wird die Störung noch dauern?

 

16 Antworten 16

@Mav1976  schrieb:
@Michael100, folge den Rat von @Andrea51 doch. Ich bezweifle, dass warten etwas bringt.

Da es Probleme bei der Datenübermittlung gegeben hat, ist eine erneute Registrierung wahrscheinlicher.

Hast du denn die Hilfe vom Moderator in deinem Thread überhaupt angenommen?

 

Ja, habe ich, warte noch.

Da meine Tochter am Montag das Telefon nutzen können MUSS, werde ich die Karte am Nachmittag in die Tonne klopfen.

Wenn ich die Zeit und Fahrtkosten rechne, wid das Ganze lächerlich.

 

Ach ja, es war Vodafone, die sagten, es muss nichts mehr registriert werden, die Registtrierung sei okay nur noch nicht freigeschalten.

Ich gehe mal, im positiven Sinne, davon aus, dass zumindest deren Händlerhotline Ahnung hat. Generell bin ich ja Optimist.....

 

 

 

 


 

Einfach noch mal die Postident mit videochat machen und dann ging die Karte innerhalb von 2 Minuten 

Da es sich lt. Vodafone um ein größeres Problem handelt kann die manuelle Nachbereitung aufgrund autragsstau seit Anfang der Woche bis Dienstag dauern wurde mir gesagt.

Hotline war einfach ahnungslos

Die meiste Hilfe hab ich im forum bekommen 

Andrea51, mit welcher Vorgangsnummer hast du denn nochmals Postident im Videochat gemacht? Die Vorgangsnummer aus der ursprünglichen Identifizierung ist doch schon "abgearbeitet".

 

OK ich hab noch mal eine bekommen über mein Vodafone mit allen Daten der Sim über SIM aktivieren und dann bekommt man nen neuen code

So, nachdem ich heute die *Nase* endgültg voll hatte, habe ich eben doch, bei der kostenpflichtigen Callya Hotline (FRECHHEIT!) angerufen und siehe da, da kam sofort eine Bandansage! , dass man die Karten neu registrieren müsse, auch wenn laut System alles in Ordnung sei.

 

Also bin ich nochmal zehn Kilometer zum Expert gefahren und die wollten mich gleich wieder abwimmeln, von wegen "Vodafon hat eine Störung, man müsse eben warten, usw, usf,...."

Irgendwann habe ich dann die Bremse reingehauen und der jungen Dame gesagt, dass ich das weiß und dass auf der Vodafone Hotline eine Ansage kommt, dass man die Karten nochmal registrieren muss.

Da machte die große Augen, der Mund ein "Oh!" und dann "Aber uns hat Vodafon das nicht gesagt, wir rufen schon seit drei Tagen ständig an, heute auch schon die ganze Zeit."

 

So, lange Rede kurzer Sinn.

Sie aktualisierte die Registrierung nochmal, wir gingen zum Testen aus dem Laden (Im Laden der Vodafon verkauft funktioniert Vodafon nämlich  nicht, gut nicht wahr? Lachender Smiley " und, BUMM, nach einer MInute funktionierte alles.

Ohne Neustart!

 

Also wenn ich die Fahrtkosten, Telefongebühren, den Zeitaufwand und die Nerven rechne, hätte ich mindestens fünf Karten kaufen können.

Habe jetzt auch nochmal die Simkarte aktiviert inkl. Post Video chat alles durchlaufen. Email bekommen dass ich erfolgreich identifiziert wurde, nun warte ich seit über einer Stunde, dass jetzt endlich was passiert. Die Karte wurde erstmals bereits letzte Woche Sonntag registriert. Langsam ist meine Geduld am Ende 😭😭

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bianca79,

 

ich schau mal was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!