1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa im Auto geht im Ausland nicht - HILFE!!
florianstark
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe eine CallYa- Karte im SIM-Schacht in meinem Auto. Diese funktionierte ein jahr im Auto super, Google-Maps etc. liefen immer super und flüssig. 

Jetzt hatte ich in den Niederlande aber keine Datenverbindung, das Fahrzeug hat im Display nur Netzsuche und ein "R" für Roaming angezeigt, aber es funktionierte nicht. Laut App ist die SIM-Karte sowie der Vertrag für das EU-Ausland aber geeignet. 

Was mache ich falsch??? Ist Roaming auf der Karte gesperrt? Liegt es an der Kombination Auto-SIM oder muss ich erst noch was freischalten?!

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @florianstark,

versuche dich in ein anderes Netz einzubuchen. Manchmal kann es vorkommen, dass es in den engen Netz hakt und um dem anderen funktioniert.
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wo im Ausland bist du unterwegs?

Die Schweiz ist z.B. NICHT vom EU-Roaming umfasst - da werden die Daten nach verbrauchten kB abgerechnet und das wird schnell ziemlich teuer.

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @florianstark,

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

In den Niederlande...