Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 15:01
Hallo,
Mir wurde leider mein Telefon gestohlen.
Ich versuchte es erst über diese ominösen Ortungsdienste im Internet, leider ohne Erfolg.
Nun hätte ich jedoch gern die selbe Nummer wieder und kam auf die Idee, einfach eine Ersatzkarte zu bestellen.
Leider finde ich keine Möglichkeit diese zu ordern.
Kann jemand helfen?
MfG
P. S.: Evtl kann mir ja auch Vodafone ja bei der Ortung helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2020 15:39
Hi @Chri_Gra,
auf jeden Fall solltest du über die Kundenbetreuung die SIM-Karte sperren lassen.
Dann kannst du über den selben Weg auch gleich eine Ersatzkarte (mit selber Rufnummer) bestellen.
Kontakt: +49 172 229 0 229
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Gleiche mit dem Mitarbeiter vor Versand der Ersatzkarte noch einmal die Adresse ab, ob diese noch aktuell ist.
am 14.09.2020 15:39
Hi @Chri_Gra,
auf jeden Fall solltest du über die Kundenbetreuung die SIM-Karte sperren lassen.
Dann kannst du über den selben Weg auch gleich eine Ersatzkarte (mit selber Rufnummer) bestellen.
Kontakt: +49 172 229 0 229
Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Gleiche mit dem Mitarbeiter vor Versand der Ersatzkarte noch einmal die Adresse ab, ob diese noch aktuell ist.
am 14.09.2020 15:42
Ich habe gerade geschaut. Das Kundenkennwort habe ich nicht. Das stand ja auf dem Brief drauf, mit dem die SimKarte kam.. Habe aber nur noch die Karte, aus der die SimKarte ausgetrennt werden musste.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit so eine Karte zu bestellen?
Evtl Verifizierung über Personalausweis oder ähnliches.
Mfg
am 14.09.2020 15:48
Hi @Chri_Gra,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen, einscannen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage.
Achte darauf, dass beim Ausfüllen des Kontaktformulars online keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten sind. Damit hat das Formular Probleme.
am 14.09.2020 18:10
am 15.09.2020 12:41
Hallo @Chri_Gra,
gern sende ich Dir eine neue SIM Karte zu Deiner bisherigen Rufnummer zu.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Weiterhin benötige ich Dein Kundekennwort, Deinen Vor- und Familiennamen und Deine aktuelle Anschrift.
Die neue SIM Karte wird einmalig mit 5 € berechnet. Die Abbuchung erfolgt von Deinem CallYa Guthaben.
Viele Grüße
BiancaW